Problem von Stefanie - 26 Jahre

Beziehungsprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter, es ist so schwierig mit meinem Freund.

Wir streiten uns fast jeden Tag, heute den 04.04.2006 haben wir uns wegen ein schreiben gestritten, ich habe bei der Hamburger Arbeitsgemeinschaft SGB II beantrag da ich kein Einkommen habe weil ich zurzeit im Erziehungsurlaub bin. Als der Bescheid kam stand im Brief Antragsteller mein Freund und ich als Partner, darauf hin habe ich dort Angerufen und wollte es anderen weil ich die Antrag gestellterin bin und mein Freund es geändert haben wollte da mein Freund nicht der Antragsteller ist, Sie haben am Tel. gesagt da mein Freund das Einkommen hat wäre er der Antragsteller wenn beide kein Einkommen haben wäre es der ältere,ist jetzt neu. Das Problem mein Freund will das geändert haben weil es rechtlich so nicht inordnung ist, Und er hat ein Problem damit dass es auf mein Konto geht. Das wir das Geld zum Leben brauchen sieht er nicht und das ich Ihn seine 250? dann nicht zahlen kann, weil das Erziehungsgeld und Kindergeld ich dann zum Leben brauche und für unsere 6 Wochen alten Sohn.Von Ihn kommt dann nur wir haben ein Vertrag ich muss Ihn das Geld zahlen. Ich frage mich wo wir da noch eine Familie sind. Wenn wir uns Streiten geht er einfach aus dem Haus ohne was zusagen, ich kann Ihn nicht erreichen da er sein Handy nicht mit nimmt, ich weiß nicht wo er ist nichts, er kommt dann irgendwann wieder.

Dann habe ich das Problem immer wenn er sein ersten Sohn alle 14 Tage abholt ist er ganz anders am Samstag und Sonntag. Ich habe nur mal gesagt dass er die Decke von unserm Sohn nicht nehmen soll, da er selber dafür sorgen muss wenn sein Sohn alle 14 Tage kommt das alles da ist.
Oder das er seine Sachen mit seinem Sohn selber wegräumen soll und nicht immer stehen lassen. Wir haben uns gleich gestritten er hat mich sofort beleidigt (schlimme Wörter)

Es ist noch soviel mehr ich könnte Stunden weiter Schreiben.
Er hat immer was auszusetzen wie ich Koche, das ich die Heizung nicht so hoch drehen soll, wie ich Wäsche wasche, wie ich die Geschirspülmaschien einräume, Wie ich die Wohnung sauber mache, dass ich keine Ordnung habe das, alles meine Schuld ist wie die Wohnung aussieht weil er kein festen platz für seine Sachen hat usw.

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie!

Was soll ich sagen? Es ist wohl dringend an der Zeit, dass Du mit ihm sprichst und ihm mitteilst, wie Du Dir eure Beziehung vorstellst und das es Dir wichtig ist zu wissen, wo er sich gerade aufhält. Halt all Deine Vorstellungen in eurer Beziehung. Er wird es gleichwohl machen müssen und so könntet ihr eine Mitte finden. Es wird doch wohl möglich sein, dass ihr beide eine Lösung finden könnt. Ihr liebt euch doch und wollt doch zusammen sein. Oder?
Versuche ihn in aller Ruhe zum Gespräch zu bekommen und diese Dinge, die Dich belasten zu klären. Achte halt darauf, dass keine Vorwürfe gemacht werden, denn diese lösen oft nur Streit aus.
Alles Gute und

lieben Gruß
Sabine