Problem von Anonym - 18 Jahre

Die Lust am Sex vergeht immer mehr!

Hallo, ich habe schon echt viel im Internet gesucht, aber ich bin nirgendswo auf eine Antwort von meinem Problem gekommen... ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich bin mit meinem freund jetzt ca. 8 monate zusammen(nach 5 monaten war einmal schluss sind dann aber nach einem monat wieder zusammen gekommen)... er ist 20 und ich bin 18. das Problem bei mir ist, dass ich seit ca. 1-2 Monaten einfach nicht mehr so viel lust auf sex habe wie am anfang.Ich bin in den letzten wochen immer abweisender geworden wenn es um zärtichkeiten ging, selbst das küssen lässt nach und ich weiß nicht woran es liegt. Mein Freund kommt immer wieder an und versucht es immer wieder, am schlimmsten ist es beim sex, ich hab einfach kaum noch lust, und das wird langsam zum beziehungsproblem, jedesmal wenn wir drüber sprechen wollen endet es im streit. Ich weiß nicht woran es liegen kann das ich nur noch so selten lust habe im bett? Ich hab angst das die beziehung dadurch kaputt gehen kann, weil ich liebe ihn doch! Ich kann nicht lange ohne ihn sein, und ganz ohne ihn schon garnicht. Er sagt immer, dass es einfach daran liegt, das ich ihn nicht mehr geil finde. Ich hab drüber nachgedacht und es könnte ja sein, er törnt mich nicht mehr so dolle an wie früher und das tut mir selbst weh, weil ich doch eigentlich auch wieder sex mit ihm haben möchte. Aber ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann?Man kann seine Gefühle bzw die lust ja nicht einfach anknippsen! Ich finde es ja auch komisch, dass wenn ich mir erotische filme angucke, ich dann schon lust bekomme und es mir dann manchmal auch selber mache (sorry, ich weiß nicht ob ich das hier erwähnen darf)... aber ich weiß echt nicht mehr weiter... vielleicht liegt es auch daran, dass er der erste Freund war mit dem ich richtig geschlafen habe und ich vielleicht einfach mal was neues ausprobieren möchte? vielleicht auch mal mit anderen männern schlafen will. Aber das ding ist ja das ich ihn liebe und das will ich ja auch nicht abstreiten. Wir haben auch schon drüber gesprochen mal einen 3er auszuprobieren, damit ich mal mehr lust kriege, aber dazu meinte er dann später, erst müssten wir UNSER sexleben mal wieder in den griff bekommen. Aber wie? Woran kann es liegen das ich keine lust mehr auf sex habe? Vielleicht daran das ich immer nur beim oralsex komme und beim richtigen sex nicht wirklich was verspüre? und ich es deswegen nicht so berauschend finde. Ich hatte am anfang gedacht das es an der neuen pille lag die ich bekommen habe, aber nachdem ich mir wieder meine "alte" pille verschrieben lassen habe ist es ja auch nicht besser geworden. Als wir das letzte mal sex hatten vor ein paar tagen, da kam es mir sogar fast so vor, als würd er mich vergewaltigen, und das fand ich echt heftig. Ich hab da mit ihm auch nur geschlafen, weil ich wollte das er wieder glücklich ist(weil wir schon lange keinen sex mehr hatten-ca. 3 wochen). Ich hab mich echt schlecht dabei gefühlt. Was ist mit mir los?? Ich habe in der Vergangenheit auch nie was schlimmes erlebt, dass es dazu können könnte. Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte helft mir und gibt mir eine antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um guten Sex zu haben, sollte man wirklich frei sein von allen Problemen und Sorgen, um richtig abschalten zu können. Es gibt, wie Du es beschreibst, Dinge beim Sex, die Du vermisst und es ist wichtig, dass Du mit Deinem Freund darüber sprichst. Vielleicht zeigst Du ihm enmal, wie Du angefasst werden möchtest und wo. Zeige ihm, was Dir gefällt und lass Dich verführen von seinen Händen. Es ist wichtig, dass ihr über diese Dinge sprecht, wenn sie ein Problem bei euch sind.
Wenn Du genau weißt, was Du im Sex spüren und erleben willst, dann versuche doch einmal die Augen zu schließen und es Deinem Partner mitzuteilen in dem Moment. Vielleicht kann er mit seinen Händen Deinen Worten folgen.
Vielleicht gibt es aber auch andere Probleme in Deinem Leben, die irgendwie noch nicht geklärt sind und somit eine innerliche Blockade aufbauen, die gar nicht von Deinem Freund aus kommt, sondern vielmehr von evtl. unerkantnen Problemen.

Lieben Gruß
Sabine