Problem von Samanta - 16 Jahre

Mein Freund

Mein Freund will nicht mit mir mir schlafen. Nur wenn er kein Kondom benutzen muss, will er mit mir schlafen. Ich will aber noch nicht schwanger werden. Ich fühl mich noch zu jung, um ein Baby zu bekommen. Und außerdem will er mit mir schon in eine Mietswohnung ziehen. Er ist nämlich schon 19, aber ich bin noch nicht so alt. Meine Mutter weiß von unserer Beziehung, aber nichts von dem Geschlechtsverkehr.Seit neustem will mein Freund sich mit mir in der Öffentlichkeit küssen. Da bin ich aber nicht bereit zu. Bitte helft mir! Oder ist er doch schon zu alt für mich? Samanta

Anwort von Jeff

Hallo Samanta,

dein Freund darf dich zu nichts zwingen, was du nicht willst. Du musst ihm das klipp und klar sagen!
Es gibt zwar alternativen zur Verhütung (bezogen auf Schwanger werden), aber nicht zur Vorbeugung von Krankheiten.

Ich kann nur noch mal wiederholen, mach nichts was du nicht möchtest.

VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT !

Jeff