Problem von Anonym - 12 Jahre

ELTERN

meine elter haben mir über den ferien hausarest gegeben weil ich in mathe eine 4 geschrieben habe und dan ist es raus gekommen und jetzt darf ich bis ende der ferien nicht mehr raus nur wegen einer 4 ich habe auch schon mit den geredet aber sie meine immer bis ende der ferien. man darf ein kind doch nicht so lange hausarest geben oder doch?

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es obliegt allein Deinen Eltern wir sie Dich erziehen! Solange sie keine gesetzeswidrigen Dinge tun! Und der "Hausarrest" ist nicht gesetzlich geregelt. Sie können Dir also durchaus für jetztigen Ferien Hausarrest erteilen.
Ob das nun richtig ist oder nicht, ist Ansichtssache! Jeder hat individuelle Vorstellungen von Erziehung!

Versuche die Zeit einfach so gut wie möglich zu nutzen! Und vielleicht bringt es auch was für die Zukunft! Wer will schon Hausarrest haben!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian