Problem von Jo - 22 Jahre

Selbstbefriedigung

Hallo Leutz,
ich habe folgendes Problem,
bisher hatte ich noch nie Sex gehabt und mich regelmäßig (mindestens einmal täglich) selbst befriedigt. Hierzu steigerte ich mich "natürlich" in immer wildere Fantasien rein...
Nun habe ich das erste Mal mit einer Frau geschlafen und bin dabei nicht gekommen. Er war zwar steif, aber ich bin nicht zu dem Punkt gekommen, den ich bei meinen Selbstbefriedigungen erreicht habe.
Ich liebe sie, und wenn wir Petting machen habe ich auch einen steifen, ist also nicht so, dass irgendwie keine Gefühle da wären.
Was kann ich tun? Woran liegt das?
Bitte helft mir.

Anwort von Susi

Hallo Jo!
Du hast Dich bislang nur mit Deinem eigenen Körper und Deinen Phantasien beschäftigt. Dass Du wilde Phantasien entwickelt hast, die Dich noch mehr anstacheln ist klar. Kopfkino ist ja auch sehr anregend, bei der Selbstbefriedigung und auch beim Sex mit dem Partner. Jetzt hast Du aber ein Gegenüber, auf das Du Dich auch noch konzentrieren muss. Dass Du da ein bisschen 'überfordert' warst kann ich mir vorstellen.
Es ist aber keine Seltenheit, wenn der Mann nicht zum Höhepunkt kommt. Entspann Dich doch ein bisschen mit Deiner Freundin, setz Deine Maßstäbe ein bisschen tiefer, denn Partnersex ist immer anders als Selbstbefriedigung. Genieße einfach und jage dem Höhepunkt wie Du ihn bisher erlebt hast nicht hinterher! Du wirst den Orgasmus mit Deiner Partnerin schon noch erleben, auch wenn er dann ein wenig anders ist!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Genießen!
Susi