Problem von Anonym - 12 Jahre

Unfreundlich,keine Freunde

Hallo liebes KuKa Team!

Ich habe fast nie eine Verabredung und mir ist total langweilig.
Nur 1-2 mal in der woche verabrede ich mich mit meiner Freundin!
Sonst hänge ich vorm PC oder Fernseher ab!
Total langweilig!
Was kann ich tun,um meinen Freundeskreis zu erweitern?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass es Dich langweilt die meißte Zeit zuhause zu verbringen. Ich denke, so geht es vielen von uns.
Vielleicht könntest Du versuchen einem Sportverein beizutreten. Dort triffst Du auf Menschen, die die gleichen Interessen haben und Du lernst die Mitglieder kennen, also sprich neue Leute oder vielleicht sogar Freunde. Je mehr man sich an diesen öffentlichen Veranstaltungen beteiligt, um so mehr kommt man logischerweise auch unter Leute und bekommt Kontakte.
Man könnte auch selber mal ein Treffen organisierern mit Freunden oder etwas auf die Beine stellen. Vielleicht mal eine Party zu einem Anlass oder so.
Du solltest vielleicht nicht nur warten, dass die Freunde oder Bekannten auf Dich zukommen, sondern Du wirst auch von Deiner Seite aus aktiv werden müssen.
Ich denke, so könnte es erst einmal klappen.

Lieben Gruß.