Problem von lea - 23 Jahre

ich hab mist gebaut

Hi,
ich habe ein riesen Problem, an dem ich selber schuld bin...
ich bin mit meinem Freund Luce seit 4 Jahren zusammen. Es gab eine Zeit in der es gar nciht gut gelaufen ist u wir uns durch studium u lernen kaum gesehen u so auseinander gelebt haben. In dieser Zeit hab ich einen Mann kennen gelernt (der wesentlich älter ist als ich. 44, einen 12 jährigen Sohn) Erst durch ihn hab ich wieder so richtig angefangen mir selbst bewußt zu sein das ich ein toller Mensch bin, wenn man mich lässt. ICh habe mich verliebt... ich bin meinem Freund fremdgegangen. Oh Gott, ich kann gar nciht begreifen was ich da schreckliches getan habe!! Dieser andere, er sagt mir ich bin seine Traumfrau, er könne nciht mehr ohne mich leben, er sagt, bei mir ist er am ziel. Er ist in seinem Leben schon ziemlich oft enttäuscht worden u ist sehr unsicher. Eine Zeit lang habe ich gedacht ich könnte mit ihm glücklich werden, er legt mir die Welt zu füßen... aber, langsam merke ich das ich in dieser, naja, "beziehung" die Strärkere bin, die klügere u auch die reifere (!). Damit komme ich nciht klar, ich will meinem Partner nciht überlegen sein!! ich kann ihn gar nciht richtig ernst nehmen! Er ist für mich eine Affäre - für ihn bin ich -angeblcih- sein Leben. Ich will aber nciht mehr. Ich will mein altes Leben zurück. cih will meinen Freund Luce zurück, wir waren immer glücklihc, u ich hab so eine sch... gemacht. ICh weiß was ich will, ich will luce, weil ich ihn aus tiefem Herzen liebe.
Bitte denkt nciht allzu schlecht über mich, u bitte helft mir, der Mann mit dem ich die Affäre habe, ich habe keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll u sich habe angst das er sich etwas antut. ich weiß ich habe mist gebaut, ich weiß jetzt was ich will. ich will "luce u lea" zurück...

Conny Anwort von Conny

Hallo Lea!

Nein, ich denke nicht schlecht über Dich. Jeder Mensch macht Fehler. Du hast Deinen erkannt und willst zurück.
Erstmal mach mit der Affäre reinen Tisch. Sollte er drohen, sich umzubringen, so nimm es ernst, leite es weiter (am besten ruf dann ein Sorgentelefon an und erzähle es denen, die haben Stellen an die sie es weiterleiten können)aber laß Dich von ihm nicht unter Druck setzen.
So eine Drohung ist das letzte. Jemanden dafür verantwortlich zu machen ob ein anderer weiterlebt oder nicht ist in meinen Augen krank.
Laß das also nicht mit Dir machen!
Ob Du von der Sache Deinem Freund berichtest, ist allein Dein Ding.
Das mußt Du wissen.
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen so leid es mir tut.
Mach was Du für richtig hältst und was Dein Bauch Dir sagt.
Ich bin sicher, Du tust das richtige!
Liebe Grüße!
Conny