Problem von Anonym - 22 Jahre

Stress mit Kindesvater

Hallo,
ich bin seit fast drei jehren mit meinem freund zusammen une habe seit acht monaten ein kind mit ihm.die ersten zwei monate gingen in ordnung.er hatte sie eine nacht nicht schrein gehört und ich sagte er sei ein scheiß vater.es ging die ganzen jahre immer rauf und runter.er hat mich vor einem halben jahr aus unserer gemeinsamen wohnung rausgeschmissen und wollt oder hat mich des öfteren auch nicht reingelassen wenn ich mal irgendetwas brauchte für mich oder unser kind.er hat mich geschlagen vor dem kind,meine familie betroht sogar mit dem tot.erlebt seit einem halben jahr sein leben.kommt ab und zu mal rum,da ich ja jetzt zwangsläufig bei meinen eltern wohnen muss,vorbei aber nicht lange.ab und zu hat er hier geschlafen,da dachte ich es wird besser.ich bin sehr impulsiv schreie und beleidiege,was er allerdings auch noch tut.er hat sich vor langer zeit bei neu.de angemeldet und schattet mit anderen.er bezieht uns nicht in sein leben mit ein,mich geht das alles nichts an,sagt er.ich weiß nicht was da genau noch ist aber es tut verdammt weh.ich wollte doch nur normale glückliche familie mit ihm haben und er tritt mich so.ich interessiere mich angeblich nicht für ihn und seine interessen u.s.w frag aber immer von ihm kommt nur die frage wie es mir geht.ich weiß nicht ob ich darüber wegschauen kann,er hat mir soviel angetan.in einer beziehung macht man sowas doch nicht und wenn dann noch ein kind da ist erst recht nicht.ich könnt noch stunden weiter schreiben,aber ihr habt ja noch mehr zu tun.
würde mich freun wenn ihr auf mein problem eingeht.

Maria Anwort von Maria

Hallo,

du hast Recht, in einer Beziehung sollte man sich nicht grundlos beleidigen, schlagen, drohen, mit anderen im Internet flirten, schon gar nicht, wenn ein gemeinsames Kind existiert. Nur sei mal ganz ehrlich- was du mir beschreibst, hört sich für mich nicht nach Beziehung an, so hart es klingt. Möchtest du wirklich noch mit diesem Mann zusammen sein? Ich finde es ganz schlimm, dass er dich vor den Augen deines Kindes geschlagen hat und das ist für mich mit nichts zu entschuldigen. Kinder kriegen sowas unterbewusst genau mit, auch wenn sie noch ganz klein sind und das ist schlecht für sie, sowas zu erleben. Meiner Meinung nach solltest du dich jetzt erstmal auf dich und dein Leben konzentrieren und etwas Abstand von diesem Mann gewinnen. Anscheinend ist da noch viel zwischen euch, was geklärt und aufgearbeitet werden müsste. Vielleicht könnt ihr ja sowas wie eine Beziehungspause vereinbaren? In der hätte jeder Zeit, emotional wieder stabiler zu werden und das eigene Leben etwas in den Griff zu kriegen. Was mit seiner Internetchatterei ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist er einfach nur unglücklich mit eurer Beziehung, vielleicht liebt er dich nicht mehr, das weiß ich nicht. Wenn ihr es nicht schafft, vernünftig miteinander zu reden, versucht es mal mit einer Paarberatung oder einem Termin bei Pro Familia. Die gibt es in jeder größeren Stadt und die können euch bestimmt ein paar kluge Ratschläge geben. Ihr müsst euch einfach klar werden, dass ihr die Verantwortung für ein kleines hilfloses Geschöpf habt, das nicht unter euren Streitigkeiten oder eurem unreifen Verhalten leiden sollte!
Als ich gelesen habe, dass du ihn sofort als "sch... Vater" tituliert hast, als er dein Kind mal nicht schreien gehört hat, dachte ich mir, dass du bestimmt auch nicht ganz unschuldig an eurer schwierigen Situation bist.

Ich wünsche dir alles Gute!