Problem von Jasmin - 16 Jahre

keine Wirkung der Pille

hallo !! 1. also ich habe eine frage in bezug auf die pille....
ist es wirklich wahr, dass die wirkung der pille (durch zB durchfall oder erbrechen) so sehr abnimmt, dass es zum schwanger werden kommen kann?
-> stimmt es, dass man nur 4 stunden nach der einnahme nicht erbrechen soll oder durchfall haben soll??

2. mein freund und ich schlafen miteinander aber wir kriegen das mit dem kondom nicht hin!! es passt nicht... also man kann es nicht ganz abrolllen(bis zum ende), da er so dick ist, doch oben passt es ja!!! was tun???

wäre für mich sehr wichtig diese fragen beantwortet zu bekommen!! LG

Anwort von Phine

Hi Jasmin,
Also zum ersten problem: Ja, die Wirkung der Pille kann abnehmen, wenn du sie direkt wieder erbrichst oder ausscheidest.
Solltest du also Magendarmgrippe haben, wäre eine Verhütung mit Kondom danach aus Sicherheitsgründen ratsam. Auch duch Antibitika kann die Wirksamkeit geschwächt werden. aber man kann das nicht so über den Daumen peilen. Frage doch einfach mal deine Frauenärztin danach. Die kennt das genaue präperat und hat sowieso die fachliche Kenntniss.
daqs mit den 4 Stunden kann man doch nicht beeinflussen (es sei denn du erbrichst absichtlich, davon rate ich dir aber dringenst ab - Bullemie?)

2. Kondom zu klein? Das passiert den meisten Männern. Sie kaufen zu klein oder zu groß! Man kann die Dinger ja vor dem kauf auch nicht anprobieren, wie ein T-shirt.
Es gibt Kondome auch in Überlänge! testet einfach mal verschiedene Präperate. Sollte es die nicht in der Drogerie geben, kannst du hier das richtige finden: http://www.kondom24.de/
Dort findest du wirklich alle Größen, auch die richtige für deinen freund!