Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback zu "Schwarzes Loch"

Ich wollte einfach mal was dazu schreiben, weil ich selbst arbeitslos war.

Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dass es mir Leid tut, dass dir gekündigt wurde.
Aber du kannst ja nichts dafür. Du bist 21 und dir stehen noch alle Türen offen... Ich denke dass hat dein Chef genauso gesehen hat, denn die jüngsten müssen meist zuerst gehen, das war bei mir genauso.
Oft habe ich den Spruch "Wer arbeit haben will, findet auch welche" gehört. Und das kam von denen, die studieren gehen.
Ich muss dir sagen, es ist nicht ganz leicht! Aber ich habe es geschafft einen neuen Job zu bekommen!!!
Ich habe beim Arbeitsamt Druck gemacht, dass ich Fortbildungen bekomme. Das hat mir letztendlich geholfen, einen neuen Job zu finden. Aber von selbst bekommst du die Fortbildungen von denen nicht, du musst die direkt darauf ansprechen.
Schreib Bewerbungen egal wie viele (hab über 100 geschrieben), biete an vorher bei der Firma ein Praktikum zu machen, damit sie sich von deinen Fähigkeiten überzeugen können, das kommt immer gut an.
Erkundige dich beim Arbeitsamt was du an Geld bekommen kannst, Berwerbungsgeld und so, das muss nämlich alles im Vorraus beantragt werden. Die werden dir das nicht von selbst sagen(haben die bei mir zumindest nicht getan) was du an zusätzlichen Geld bekommen kannst, ich habe das alles erst bei meiner ersten Fortbildung erfahren.
Am besten kannst du ein Bewerbungstraining machen, dann lernst du wie die Bewerbungen richtig geschrieben werden(hilft einen sehr weiter!!!)
Ich hoffe das du bald Erfolg hast!!!
Alles Gute und viel Glück

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Vielen lieben Dank für Dein Feedback!
Hoffen wir mal das es den Betreffenden auch erreicht!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/46385/schwarzes-Loch.html