Problem von Steffi - 23 Jahre

Weiss nicht mehr weiter...

Ich arbeite seit fünf jahren in einer grossen firma,und ständig zerbrech ich mir den kopf darüber was andere über mich denken ob meine arbeitsleistung ok ist,ob ich fehler gemacht hab,ob ich gut bin usw.meine gedanken kreisen dauernd nur darum.es fällt mir schwer nach arbeits ende nicht an die arbeit zu denken.was soll ich nur tun werde noch verrückt.es ist schon ziemlich scheisse alles jeder redet über jeden usw.bloss es kann doch nicht sein das ich auch in meiner wenigen freizeit darüber nach denke oder??habt ihr nicht nen tip für mich wie ich das abstellen kann.ich weiss nicht mehr weiter.mein chef hat noch nie was negatives über mich gesagt bzw.irgendwas an mir bemängelt und doch krieg ich den job nicht aus dem kopf.

Christian Anwort von Christian

Hallo Steffi!

Es ist schon komisch was da in Dir vorgeht!
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht wo das herkommen könnte? Hast Du vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen in dieser Richtung gemacht! Das würde auf jeden Fall so einiges erklären.
Du musst unbedingt lernen nach Arbeitsende abschalten zu können!
Ein Anfang wäre doch vielleicht mal beim Chef ein Feedback einzuholen! Er wird Deine Arbeitsleistung ja wohl doch einschätzen können!?
Weiterhin solltest Du Dir eine Ablenkung nach Arbeitsende suchen. Such Dir .B. ein Hobby dem Du Dich mit vollen Körper- und Geisteseinsatz witmen kannst! Oder unternimm mit Deinen Freunden etwas. Gehe mal wieder ins Kino oder eine Bar oder sonstiges! Ich denke das sind gute Möglichkeiten einen großen Schritt weiter zu kommen in Richtung "freien" Kopf!
Du kannst Dich gern nochmal an mich wenden wenn Du magst und mir ein Feedback geben ob es mit Dir wieder aufwärts geht!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian