Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst der Beziehung

Hallo!

Ich bin neu hier, also sind alle verbesserungs-vorschläge willkommen. Aber jetzt mal zu meinem Problem:

Ich habe vor ein paar monaten mit meiner Freundin schluß gemacht, aber wir vertragen uns wirklich noch sehr gut und das ist auch gut so. Ihre Eltern vertragen sich sehr sehr gut mit meinen und wir waren auch schon ein paar mal zusammen im Urlaub. Ich war aber letzte woche auf einem Schüleraustausch und habe mich regelrecht verliebt. Die meisten leute würden sich jetzt denken das das ja gar kein problem ist aber für mich hat es gewisse risiken. Ich habe angst das die Beziehung zu meiner Ex-Freundin und zu deren Eltern sich verschlechtert, und das will ich auf keinen fall! Trotzdem habe ich mich verliebt, aber ich habe einfach angst....

Hoffentlich kann mit jemand helfen, ich würde mich freuen.

Gruß

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Hmmmh... willst Du im Ernst auf eine beziehung in der Zukunft verzichten nur damit das verhältnis zu Deiner Ex-Freundin nicht belastet wird!?
Das kannst Du nicht wirklich wollen, oder!?
Kurz und knapp geschrieben kann ich Dir nur raten Dich "neuem" zu öffnen und "altes" hinter Dir zu lassen! Du lebst im JETZT und nicht in der Vergangenheit. Und außerdem kannst Du sie und auch deren Familie ja weiterhin sehen! Sie wird ganz sicher auch irgendwann einen neuen Freund haben! Meinst Du in ernst sie wird da Rücksicht nehmen? Ich glaube kaum!
Bekomme den Kopf frei und lass alles auf Dich zukommen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian