Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich möchte eine Beziehung und nicht nur Sex

Liebes Kummerteam!
Ich habe ein Problem und zwar ein gewaltiges! Ich habe mich in einen echt süßen Boy verliebt! Wir machen aauch immer zusammen rum und unternehmen fast jeden Tag was zusammen! Als er noch mit seiner Ex zusammen war, hatten wir eine Abmachung, und zwar dass ich mit ihm schlafe, wenn die Beziehung vorbei ist. Dies haben wir dann auch getan und wir wollen es wieder tun! Ich will es auch aber ich möchte mehr nicht nur Sex, sondern eine Beziehung! Aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll, weil wir total gute Freunde sind und ich ihn nicht verlieren will! Was soll ich tun???

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich hoffe du hast auch immer schön an die Verhütung gedacht!
ich denke du solltest mit ihm darüber reden, dass sich deine Gefühle ihm gegenüber geändert haben und dass du nicht nur Sex mit ihm möchtest, sondern auch eine Beziehung. Wenn er das nicht möchte, dann musst du es wohl akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn ihm was an eurer Freundschaft liegt, wird er wohl auch weiterhin mit dir befreundet bleiben wollen, und wenn nicht, dann geh erstmal ein bissle auf Abstand, vielleicht lässt sich die Freundschaft dann später wieder aufbauen.
Erzähle ihm einfach wie es dir gerade geht und dass es so nicht weiter gehen kann, weil es dir nur weh tut. Und mal ganz unter uns: Ich finde es ein bissle seltsam, dass er auch, wenn er ne Freundin hat mit dir die Abmachung trifft, dass ihr miteinander schlaft, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Es scheint nicht so, als würde er seine Beziehungen so ernst nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!