Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich masturbeire oft - bin ich krank?

Hi Leute,

Es ist so, ich habe immer wieder extreme sexuelle Lust, und masturbier 1-3 am Tag. Einmal war die Lust sogar so extrem, dass ich eine "Mastrubier-Pause" während meiner Hausaufgaben machen wollte.
Ist das normal in meinem Alter? Ich meine, ich werde 17 dieses jahr, werde immer von den schönsten Mädchen aus meiner Klasse aufgegeilt, obwohl sie nichts sexuelles anrregendes machen und denke immer an sex!

Brauche ich eine Freundin? Ist das normal?

Danke Leute

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, kenne ich die Zahlen nicht, die besagen, was in dieser Hinsicht normal ist und was nicht. In jedem Fall ist es weder schädlich noch ungesund.
Wie ist es? Stört es Dich denn selbst? Oder beeinträchtigt es Deinen Alltag zu sehr? Wenn Du durch die permanente sexuelle Lust Probleme hast, Deinen Tag zu bewältigen, dann solltest Du versuchen, dagegen anzugehen. Dich abzulenken und die Gedanken, die Dich erregen wegschieben, sofern das irgend möglich ist.
Wenn Du aber, so wie es ist, gut klar kommst, dann spricht meines Wissens nichts dagegen, es auch weiter so zu machen.
Vielleicht würde eine Freundin schon etwas ändern. Aber deshalb lässt sich noch lange keine herbeizaubern. Nur weil man gern eine hätte, verliebt man sich noch lange nicht.

Alles Gute!