Problem von serdar - 14 Jahre

süchtig?

Moin und hier es geht um folgendes. ich gaube ich bin süchtig nach sex wenn ich kein sex habe oder mich selbstbefriedige flippe ich aus. das macht sich so bemekbar, dass ich sofort agressiv werde und total die kontrolle über mich verliere. ich habe ein verusuch gestartet, ich habe einen woche nichts getan und wie meine freunde mir sagten, war ich unausstehlich. ich weiss nicht was ich machen soll.

pls help MKK team

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wieviel Sex man braucht. Es gibt viele Paare die es oft tun und viele Paare halt nur ganz selten. Einige brauchen es halt mehr, die anderen weniger.
Ich würde mir an Deiner Stelle nicht all zu große Sorgen machen. Da Du Dich bewußt auf Entzug von Sex gesetzt hast, kann es sein, dass Du deswegen so agressiv darauf reagiert hast. Es ist wie, als wenn mir jetzt plötzlich jemand sagt, ich dürfte keine Schokolade mehr. Mir würden ständig diese Gedanken im Kopf herumkreisen und das ich keine Schokolade mehr darf. Das macht es nur noch schwieriger und es kommt eine Art Stress auf.
Ich kann Dir nicht sagen, wo die Grenze zu zuviel oder zu zuwenig liegt. Ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Klar, kann Sex süchtig machen, es ist ja auch ein schönes Gefühl einen Orgasmus zu erleben, aber ob zuviel schadet, dass kann ich Dir nicht sagen. Da Du es Dir leicht selber machen kannst, so oft Du magst oder willst, finde ich es eigentlich nicht problematisch.

Lieben Gruß.