Problem von - - 13 Jahre

ich hasse mich

es ist total schlimm: gerade war ich noch total gut drauf doch dann wollten wir joggen gehen ... eigentlich wollt e ich das schon immer mal machen doch dann von einer sekunde auf die andere fand ich joggen total schlimm... und ich fing an zu heulen : ich dachte über den tod meiner mutter nach und dass ich sterben wollte ich heulte und heulte ... und das war keine ausnahme,wenn meine freundin mir sagte sie fänd mein bild jetzt auch nicht so schön dann ging wegen sowas das geheul abends wieder los und ich fühlte mich einsam und verlassen !!!
was soll ich tun ?!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Meiner Meinung nach spielen einfach Deine Hormone verrückt. Willkommen in der Pubertät! Solange die Heulerei kein Dauerzustand ist, mußt Du Dir kaum Sorgen machen. Wenn Dir nach heulen ist dann heule. Wenn Du allerdings nicht willst, dann versuche Dich abzulenken. Höre Musik, die Du magst (aber nicht die Kuschelrock oder so auflegen ;-)), gehe in die Badewanne oder rieche an Deinem Lieblingsparfum. Das alles sind sachen, die Dich auf andere Gedanken bringen können. Natürlich mußt Du das auch wollen. Und irgendwann ist der Spuk vorbei.
Alles Gute!
Conny