Problem von Anonym - 14 Jahre

Egoismus?

Hallo,
ich weiß nicht, ob das manche als ein wirklich ernstes Problem sehen, aber mich macht es kaputt.
Es geht eigentlich alles um einen Urlaub.
Meinen Liebelingsurlaub in einer Clubanlage.
Meine Familie und ich fahren schon seid längerer Zeit in diesen Club un es ist immer sehr schön. Ich habe auch eine Freundin kennengelernt(im Sinne von Kumpel)
und ich freue mich jedes Jahr sie wiederzusehn.
Nun, ist es so, dass ich in diesem Urlaub immer sehr beliebt bei anderen Kindern in meinem alter bin. Zuhause ( also in meiner Klasse), aber gar nicht.

Vor kurzem dann der Schock für mich, dass sich meine Eltern trennen wollen. Ich kam oder komme mit der Situation, aber recht gut klar.
Ich habe nie gemeckert, wenn meine Eltern sich mal wieder um meine Aufmerksamkeit und damit um meine Sorgerecht gestritten haben.
Doch dann sagten sie mir, dass sie meinen Urlaub streichen wollten, was sie jetzt auch getan haben. Ich kann nichts mehr anderes tun, außer daran denken, was ich um diese Zeit in diesem Urlaub gemacht habe.
Ich gehe meinen Eltern aus dem weg und als ich meiner Mutter meine Probleme erzählt habe, meinte sie, ich solle mich mal etwas in Verzicht üben und nicht nur an mich denken.
Mein Vater sagt gar nichts dazu.
Immer wenn meine Mutter mich traurig sieht, ist sie sauer und wütend auf mich. Ich kann das nicht mehr aushalten, es geht nicht mehr. ich möchte weg ...
BITTE HELFT MIR BITTE

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!

Natürlich fühlst Du Dich jetzt zurückgesetzt.
Deine Eltern haben den Kopf voll mit der Trennung. Ich glaube Du solltest noch einmal in Ruhe (!!!!!!) mit Deiner Mama reden. Scheinbar glaubt sie, daß es Dir nur um den Urlaub geht. Aber auch wenn Du das gut wegstecken kannst, ist eine Trennung nie ohne Spuren. weder bei Deinen Eltern noch bei Dir. Erkläre Ihr, warum Du so böse warst (die Trennung, die anderen Jugendlichen also Deine Freunde dort usw.).
Sie wird es dann sicher mit anderen Augen sehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Conny