Problem von Anonym - 19 Jahre

Passives Kiffen

Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir hier vielleicht ein paar Auskuenfte oder Hilfe geben koennt. Mein Freund und seine Freunde kiffen und ich hatte nie Probleme, wenn ich dabei war. Ich selber kiffe nicht und finds auch total zum Kotzen. Bevor ich ihn kennengelernt habe, hatte ich nie viel Kontakt mit Marihuana und wie man das sonst so nennt. Als ich dann einmal mit im Zimmer sass und der ganze Raum zugequalmt war, wurde ich auch breit davon, was ich nicht als schoen, aber auch nicht als besonders schrecklich empfand. In den naechsten Wochen versuchte ich auch ein paar Mal zu kiffen, was mit aber nur Herzrasen brachte. Somit war fuer mich das Thema erledigt und ich find das Gefuehl, das man hat, wenn man bekifft ist auch scheisse. Ich war danach zwei oder drei Wochen nicht mehr bei ihm und kam somit auch nicht mit dem Zeug in Beruehrung. Als er dann bei mir war, hat er gekifft und ich bin wieder passiv breit geworden. Ich hasse dieses Gefuehl und kriege dann nur noch Panik. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich das Zeug nur ansatzweise riechen kann und schon sofort das Gefuehl habe breit zu werden und in Panik ausbreche. Ich kann deswegen abends kaum noch weggehen und kann auch meinen Freund nicht mehr besuchen, weil in der Wohnung ja schon einmal gekifft wurde... Ich schiebe in der Hinsicht also totale Paranoia. kann mir irgendwer helfen, wie ich diese Panik wieder loswerde? Es duerfte doch eigentlich nicht normal sein, dass ich nur von dem Geruch oder dem Qualm breit werden zu glaube. Vorher hatte ich ja auch kein Problem damit, wenn die um mich herum gekifft haben. Da hab ich doch auch nichts davon gemerkt. Lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke es ist verständlich, wenn du jetzt Panik bekommst, denn du hattest davon ja Herzrasen und das ist alles andere als angenehm.

Hast du denn schon mit deinem Freund darüber gesprochen? Dass du dich unwohl fühlst, wenn in deiner Gegenwart Gras geraucht wird?
Falls nicht, dann solltest du das unbedingt mal machen, denn schließlich ist dein Wohlergehen sehr wichtig.
Meinst du nicht auch, dass er langsam alt genug ist damit aufzuhören? Denn so wie es sich anhört raucht er das zeug regelmäßig.
ich denke mit den Folgen wird er vertraut sein und falls nicht, dann solltest du ihn mit denen vertraut machen.

Im übrigen ist es so, dass man durch passives Mitrauchen auch breit wird und wenn man dann mit dem auto fährt ratz fatz seinen Führerschein los wird.und das sind neben der Gefährdung der Gesundheit alles andere als schöne Aussichten.

ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und ich würde dir raten dich fern zu halten, wenn man wieder Cannabis geraucht wird.