Problem von Anonym - 21 Jahre

Wieso kann ich mich nicht entscheiden?

Hallo...
Ich habe ein ganz großes Problem und ich glaube das es an mir selber liegt... Ich bin jetzt 21 Jahre alt und hatte schon seit fast fünf Jahren keinen festen Freund mehr. Ich habe zwar jede Menge angebote von Jungs, die mich glaube ich auch echt toll finden und eine Beziehung mit mir eigehen würden, aber irgendwie hab ich an jedem etwas auszusetzten obwohl ich mich so sehr gut mit ihnen verstehe. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die mich an einem Jungen stören, wie z.B. das er ein paar Monate jünger is als ich oder das er ein paar jahre zu alt ist für mich. Ich bin mir aber auch nicht sicher was ich wirklich will. Der letzte Kerl mit dem ich fast zusammen war, hat sich dann doch in meine Freundin verliebt, anstatt in m ich, was mich sehr fertig gemacht hat. Und dann gibt es da einen Jungen mit dem ich mal was hatte und den ich echt toll fand aber dann hat meine Freundin mich total fertig wegen ihm gemacht, weil sie ihn nicht leiden kann, meine andere Freundin ( eigentlich meine Beste freundin) wollte aber unbedingt das ich mit ihm zusammen komme. Aber weil ich die Freundschaft zu der einen freundin nicht kaputt machen wollte, hab ich ihn in den Wind geschossen und jetzt hab ich angst, das meine beste freundin mich nicht mehr ernst nimmt, wenn ich mit ihr über Jungs rede die mir gefallen. Ich wünsche mir auch so sehr einen freund, aber irgendwie hab ich gegen alle was, selbst wenn sie mir eigentlich doch gefallen, find ich spätestens nach zwei Wochen etwas, das mir nicht an ihnen passt. Obwohl ich versuche das abzustellen, aber was soll ich denn machen, ich bin halt einfach so. Eigentlich wollte ich noch mehr von meinen Problemen schreiben, aber jetzt im moment weiß ich nicht bei was ich weiter schreiben soll. Ich glaube halt einfach das ich vielleicht ein Problem mit mir selber habe.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was mit mir los sein könnte...

Anwort von Sabine

Hallo!

Bevor Dich andere Männer für eine Beziehung akzeptieren können, solltest Du Dich selber erst einmal akzeptieren, wie Du bist, damit sie Dich überhaupt erkennen können.
Du hast, wie Du beschrieben hast, Deine angehenden Beziehung bisher immer ein wenig von Deinen Freundinnen abhängig gemacht und so vielleicht den Männern gar nicht richtig die Chance geben können, die sie vielleicht verdient haben. Also, irgendwo immer andere für Dich entscheiden lassen.
Lass es auf Dich zukommen und lerne, wenn Du einen Mann kennengelernst hast, sie erst einmal über längeren Zeitraum kennen, indem Du mit ihnen z.B. etwas unternimmst.

Lieben Gruß