Problem von Andreas - 26 Jahre

Tolle Seite, aber...

Hallo liebes Ku-Ka- Team,
finde eure Seite echt informativ und sehr sinnvoll. Allerdings hab ich da noch ein wenig Kritik anzumelden. Hoffe, das ist ok. Also- ihr gebt euch echt Mühe, jedem gerecht zu werden. Dass das nahezu unmöglich ist, ist mir klar. Wenn ich in einer Antwort aber z.B. lese, dass Aids "vererbbar" sei, dann krümmen sich mir die Zähennägel! Aids ist nicht vererbbar! Aids ist ein Virus, der das Immunsystem bis zum völligen Kollaps schwächt. Der Betroffene stirbt also nicht an dem Virus, sondern an den Folgen, die es auslöst. Das kann eine banale Erkältung sein. Ein Fetus bzw. Embryo kann sich unter Umständen über die Nabelschnur bei der Mutter anstecken. Das kann passieren, muß es aber nicht! Ich würde,bei allem Respekt für die tolle Idee dieser Seite, darum bitten, dass solche elementarsten Dinge auch richtig wiedergegeben werden. Schließlich seid ihr für die Betroffenen oft ein letzter Notanker, wie für mich übr. auch schonmal.:-)
LG A.

Maja Anwort von Maja

Hallo Andreas,

erst einmal Danke für dein Feedback. Ich weiß leider nicht auf welches Problem du dich beziehst, aber der Schreiber wird wohl gemeint haben, dass man sich über die Nabelschnur anstecken kann. Zum Glück hat man aber inzwischen, wie du auch sagst Mittel und Wege gefunden, es zu vermeiden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße