Problem von Paula - 29 Jahre

Zu Beas Eintrag: Viel zu klein

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

der Eintrag von Bea unter http://mein-kummerkasten.de/46987/viel-zu-klein.html hat mich berührt und ich wollte ihr gerne eine Antwort schreiben. Wenn Ihr es für richtig erachtet, würde ich mich freuen, wenn Ihr meine Antwort ihr schickt oder dort postet.

Ihr macht echt klasse Arbeit. Als stille Mitleserin kommt sie mir auch zugute. DANKE!
Paula


An Bea:
------------------------
Hallo liebe Bea,

ich bin 29 Jahre alt und 1,57 m groß. Die letzten vier Zentimenter habe ich klammheimlich in den vergangenen 6 Jahren zugelegt - keine Ahnung, wann. Davor war ich also 1,53 m. Ich fühlte und fühle mich mit der Größe wohl: ich finde mich genau richtig groß. Was Phine von der Kleidung und Schuhen schreibt, dem kann ich nur zustimmen. Und ich habe festgestellt, daß es eine Menge netter, kleiner Männer gibt, die sich riesig (!!) freuen, mal einer kleineren Frau als sie es selber sind zu begegnen. Ich finde es auch sehr angenehm, mich in großen Mengen durchwusseln zu können (z.B. in der Disco zur Theke durch).
Mit 14 wirst Du bestimmt noch einiges wachsen.
Was das Selbstbewußtsein angeht: Ich habe festgestellt, daß die Leute einen darauf (scheinbar) negativ ansprechen, wovon man selber nicht so überzeugt ist. Als ich in der Pubertät Pickel bekam, habe ich mich geschämt, unter die Leute zu treten. Doch dann sagte ich mir, ist doch Quatsch. So ist das bei mir, das bin ich. Ich habe mich darüber hinweggesetzt. Das befürchtete Anquasseln blieb zu meinem großen Erstaunen aus. Ich weiß, es sagt sich einfach: wenn Du Dich mit Deiner Größe akzeptiert hast, dann werden Dich die Aussagen der anderen nicht mehr treffen, Du wirst sie irgendwann nicht mehr wahrnehmen und sie werden verstummen.

Liebe Bea, ich wünsche Dir alles Gute,
Paula

Maja Anwort von Maja

Hallo Paula,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werde deine aufmunternden Worte auf die Seite stellen und hoffe, dass sie Bea lesen wird und sich darüber freut.
Ich persönlich denke auch, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn man ein bissle kleiner ist. Das macht einen doch zu was Besonderem.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße