Problem von Anonym - 15 Jahre

Magersucht? (2)

Also erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten. Und zum andern wollte ich mich entschuldigen, dass ich zT so unverständlich geschrieben haben, also ohne Punkt und Komma. Das passiert mir leider manchmal wenn ich in so einen "Schreibfluss" komme;-)

Und dann wollte ich fragen welche weiteren Angaben ich hätte machen sollen?
Und zuletzt bin ich mir nicht sicher ob mein Problem richtig verstanden wurde.

Also ich weiß ja einerseits, dass ich zu dünn bin und habe ja auch versucht zuzunehmen. Aber andererseits bin ich mir irgendwie auch nicht sicher, ob ich WIRKLICH zunehmen will.
Da ich wirklich Angst habe, dass die Situation mit meinen Freunden und Eltern so wird wie woher, also das ich nicht mehr richtig beachtet werde. Und dieses Problem habe ich ja nicht, solange ich so dünn bleibe!

Ich hoffe diese Mail ist deutlicher zu verstehen und ihr antwortet mir auch auf diese.

Mit lieben Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe xxx

P.S Mein erster Text hieß "Magersucht?"

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte an meiner ersten Antwort festhalten und Dich wirklich bitten zum Arzt zu gehen um einen Check machen zu lassen. Nein, ich möchte Dich nicht bitten, ich möchte es Dir dringend empfehlen. Wenn Du wieder Normalgewicht hast, wirst Du genauso viel Aufmerksamkeit von Deinen Mitmenschen bekommen, wie jetzt auch. Sie werden Dich noch genauso beachten und Du wirst normal essen und leben können und vor allem gesund und viel zufriedener. Dein zu geringes Gewicht spielt sich bald in Deiner Psyche wieder und ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine gewollte Aufmerksamkeit aus Mitleid bestehen soll. Deine Leute sollten Dich lieben und mögen, wie Du bist und nicht bedauern oder besorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deinem Interesse ist. Lass Dich durchchecken und bekomm es wieder in den Griff. Niemand wird Dich dann vernachlässigen. Ganz im Gegenteil, sie werden stolz auf Dich sein, dass Du es in den Griff bekommen hast. In erster Linie ist aber auch wichtig,dass Du Dich akzeptieren kannst und Du glücklich bist. Dann kommen die anderen. Du bist wichtig und nur Du kannst richtig glücklich sein, wenn Du Dein normales Gewicht wieder zurückbekommen hast. Du spürst doch selber, dass Dich der starke Gewichtsverlust mehr runterzieht, als das er Dich aufbaut.
Wie gesagt, ich möchte an meiner ersten Mail festhalten.

Lieben Gruß


http://mein-kummerkasten.de/47147/Magersucht.html