Problem von Masoul - 15 Jahre

Mobbing wegen Nationalität

Seit der 1.Klasse wurde ich gemobbt nur weil ich aus Marokko kam.Ich wurde trotzdem hier in Deutschland geboren und meine Goßeltern kamen vor 30 Jahren hierher.Auch in meiner alten Fussballmannschaft wurde ich gemobbt wegen meiner Nationalität.Es war furchtbar.Ich hatte mich damals auch natürlich gewehrt dennoch war ich der einzigste Ausländer in dieser Grundschule.Als ich dann auf die weiterführenden Schule kam,dachte ich der Horror wäre vorbei.Doch es ging weiter.Ich werde von vielen gehasst , hab aber trotzdem viele Freunde.Nun bin ich in der 9.Klasse und trotzdem kommen auf mich viele leute in der pause zu und schubsen mich oder treten mich oder geben mir einen boxer.Ich hatte darum gebeten das sie damit aufhören sollen.Aber es ging weiter.Was soll ich machen?Ich fühl mich jeden Tag Schlecht deswegen.Und Selbstmord ist keine Lösung sondern eine SÜNDE.Deshalb lass ichs.Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, was du durchmachen musst. ich finde so etwas absolut unverständlich, vor allem weil doch viele Leute Vorfahren haben die keine Deutschen sind.
Du hast doch Freunde, können sie dir nicht helfen? Einfach auch mal sagen, dass sie es lassen sollen? Frage sie doch einfach mal was die Gründe für ihr Handeln sind. Ich wette sie werden dir keinen vernünftigen nennen können. Versuche sie zu ignorieren, dann werden sie irgendwann schon von alleine aufhören.

Falls das nichts hilft, dann würde ich dir raten dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden und mit ihm darüber zu reden.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht fertig machen!