Problem von Anonym - 13 Jahre

sie will sich umbringen?

Hallo!
Wir haben seit 4 Wochen eine neue Schülerin in unsere Klasse sie hat sich sehr gu eingelebt und ich hab sie echt gern, und bin etwas verschossen. Aber in letzter Zeit habe ich gemerkt das sie r**** auf ihrer pulsader hatte und am donnerstag in der letzten stunde etwas geheult hat und dannach sofort gegangen ist. Am nächsten Tag erschien sie nicht. habe echt angst um sie. Und nun zu meiner frage, wie i ich sie darauf ansprechen das ich in sie verliebt bin und ob sie neigt umzubringen??? da ich auch sehr schüchtern bin, und angst habe weiß ich nicht was ich sagen soll.HILFT MIR!!!

Anwort von Phine

Hey
Blos nicht direkt mit dem Selbstmordkram konfrontieren und auch ein Liebesgeständniss könnte sie überfordern.
Sinnvoller ist es, wenn du für sie da bist und ihr ein guter Freund wirst.
Vielleicht munterst du sie als erstes etwas auf und ihr freundet euch auf humorvoller Basis an, denn ich bezweifel, dass sie dich sofort an ihre Probleme lassen würde.
Wenn du merkst, dass sie total fertig ist und heulst, kannst du ja versuchen auf zu heitern, denn gleich einen auf: Heul dich aus ich hör dir zu! - zu machen wird sicher eher abschrecken.
Nährt euch langsam an. grade wenn du schüchtern bist, ist das leicher für euch beide.
Über die Ritzen und selbstmordsache muß sie als erstes reden, sonst fühlt sie sich bedrängt. Grade bei labilen Personen ist das wichtig.
Wenn sie nicht zur Schule kommt udn du dir Sorgen amchst, dann ruf doch mal bei ihr zu Hause an (Telefonnumemr steht im Klassenbuch) und frag ob sie da ist. Bitte nicht gleich den Eltern erzählen, dass du dir Sorgen machst, dann vielleicht hat sie geschwänzt und die wissen nichts.
Bestimmt schaffst du es dich mit ihr anzufreunden. Irgendwann, wenn ihr ganz ganz enge Freunde seid, dann darfst du ihr erst deine Liebe gestehen.
Alles Liebe!