Problem von Anonymus - 17 Jahre

Reale Träume?

Hallo erstmal,

also, ich habe nicht so sehr ein Problem, als viel mehr eine Frage, die sich mir seit längerem aufdrängt. Und zwar geht es um Träume. Wie sieht es dabei mit dem Realitätsgrad aus? Ich meine, man vergisst zwar seine Träume schnell, aber Träume, wo ich wirklich real geträumt habe und wirklich Dinge schon fast spüren konnte, hatte ich bisher nur sehr, sehr selten. Einen oder zwei, an die ich mich erinnern kann. Daher wollte ich wissen: Wie sieht es bei anderen damit aus? Sind nahezu reale Träume häufiger? Oder ist es schon beinahe "verrückt" schon fast Dinge im Traum spüren zu können?

Danke im Vorraus.

Anwort von Elaine

Hallo Du,

ich denke das man da nicht für die Allgemeinheit sprechen kann.
Jeder empfindet da anderes, es gibt Menschen die jede nacht sehr reele und viele Träume haben, andere wiederrum sagen das sie nie bewusst träumen.
Aber es ist keinesfalls verrückt soetwas so real zu spüren, sowas kommt manchmal vor, ich kenne das Gefühl auch.
Mit der Realität hat es eigentlich rein garnichts zu tun, da man eben nur träumt.
Man sagt, das man in Träumen das verarbeitet, was man selbst zuvor erlebt hat oder erleben wird, was einen grade bewusst oder unbewusst beschäftigt. Darum hat man warscheinlich manchmal das Gefühl, das muss echt sein oder vielleicht eine vorhersage, aber eigentlich ist es nur das was in unserem Unterbewusstsein arbeites.
Wenn du dich noch weiter für Träume intressierst, habe ich hier einen Intressanten Link für dich:
http://www.meridianerland.de/

Alles Gute!