Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund finden / verliebt / Fantasien

hallo ich finde es ech subber das ihr so etwas macht andern helfen !!!

ich hab da so ein problemchen wie die meisten die hier schreiben sicher =)

ich bin 16 jahre jetz und als ich 14 war habe ich keinen freund abgekriegt und ende 14 und anfang 15 hatte ich sicher 8-10 aber auch nur eine woche lang hat nie länger gehalten die längste war 3 monate die kürzeste war 2 tage und jetz habe ich schon lange keinen freund mehr gehapt ich versteh gar nicht warum früher ist es mir sehr leicht gefallen mit jemanden etwas anzufangen und jetzt geht es einfach nicht weil ich *dringend* auf der suche bin nicht wegen sex oder so ich will eine richtige bezihung haben so mit kochen und alles mögliche kuscheln in arm genommen werden und so aber es geht nicht ich finde niemanden =(((
es is wirklich schwer und d a hätt ich noch was

ich war mit einer freundin was essen und da hat sie eine schulfreundin getroffen und ihren freund(von ihrer freundin) und nunja ^^ ich hab mich total veguggt in ihn er is sooo süüß er wär von meinem ersten eindruck her mein traumman es is wizuig kann über meine witze lachen die andere nich lustig finden und das problem is seine freundin die beiden sind schon einen monat zusammen ws soll ich machen abwarten oder kämpfen oder wi?

und noch was

weil ich ja solange keinen freund hatte /habe mach ich mir manchmal so fantasien und träume von ihm stelle mir die bezihung und alles mögliche vor aber kein sex oder so manchmal glaub ich das ich gar kein sex brauche weil ich fast nie dran denke (ist das normal) ??
aufjedenfall in meinen fantasien mache ich mir alles immer perfekt z.b sitzen wir in unserer lieblinks kneipe voll romantisch und so is das normal ??

es wär echt lieb von euch wenn ihr mir antworten würdet =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach einer Beziehung sehnst, nach dem Zugehörigkeitsgefühl und der Geborgenheit. Aber Jungs zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen ;-) Den richtigen zu finden ist für niemanden leicht. Setze Dich selbst nicht so unter Druck. Du hast Zeit.

Deine letzten Beziehungen hielten alle nicht wirklich lang. Kann es sein, dass ihr die Kennenlernphase übersprungen habt, gleich zusammen kamt und dann gemerkt habt: Das ist es doch nicht? Wenn Dir ein Junge gefällt, dann unternimm erst mal etwas mit ihm, unterhaltet euch, habt Spaß - wenn das Verliebtheitsgefühl dann bleibt und größer wird, kann e funktionieren. Und das schreibe ich nicht, weil ich hier in irgendeiner Weise den Moralapostel spielen will, sondern weil es wirklich stimmt. Wenn man mehr oder minder überstürzt zusammen kommt, ist die Gefahr groß, dass bei näherem Hingucken doch etwas nicht stimmt. Diesen Verletzungen und der Traurigkeit kannst Du aus dem Weg gehen.

Und noch mal muss ich ankommen wie der Moralapostel: Von Menschen in Beziehungen lässt man besser die Finger. Das bringt meist mehr Ärger als Freude. Es ist schlimm und es tut weh, wenn man das Herz an jemanden verliert, der vergeben ist. Aber schau den Tatsachen ins Auge: Er ist in eine andere verliebt. Wie kann man da kämpfen? Gefühle lassen sich nicht steuern.

Diese Tagträume halte ich für vollkommen normal. Du wünschst es Dir, also stellst Du es Dir vor. Das ist okay. Dass Du Dir dabei den Alltag, die schönen Situationen vorstellst und keinen Sex, liegt wohl daran, dass Du Dich genau danach sehnst. Eben diese Zugehörigkeit und das Verliebtsein. Solang Du auch in die Wirklichkeit zurückkehrst und Dir keine Traumwelt aufbaust, in der Du bleibst ist es normal und in Ordnung. Unseren Träumereien hängen wir alle mal nach.

Alles Gute!
Dana