Problem von Anonym - 16 Jahre

Alkoholkonsum

hallo ich trinke seit 2 knappen jahren täglich vodka nich unbedingt viel aber keiner in meinem freundeskreis macht das in der schule komm ich nicht so recht mit und ich glaub meine mutter merks auch langsam wenn ich nicht trinke schwitze ich manchmal und nerwös bin ich auch geworden ein paar ältere freunde machen das auch aber in der klasse werd ich verarscht meistens nehm ich etwas vodka in die schule mit oder misch es mit dem multivitaminsaft meine älteren freunde kaufen mir den vodka manchmal weil ich etwas klein bin die verstehen das es mir schlecht geht wenn ich nicht trincke

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ich glaube ehrlich gesagt Du brauchst dringend fachliche und familiäre Hilfe um Deinen Alkoholkonsum in den Griff zu bekommen! Bei Dir würde ich schon von einer recht Abhängigkeit zum Alkohol sprechen!
Ich finde es toll das Du das Problem selbst erkannt hast! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Leider kann ich von hier aus nicht viel für Dich tun außer Dir zuzuhören bzw. Deine Zeilen zu lesen und Dir ein paar Worte zurück zu schreiben! Ich finde jetzt hast Du den Weg zu uns gefunden und suchst im Grunde nach Hilfe, dann schaffst Du es auch mit Deinen Eltern, Verwandten oder vielleicht auch Deinem Vertrauenslehrer zu sprechen. Das ist nicht einfach! Das weiß ich, aber dann kann alles in die Wege geleitet werden um Dir vor Ort helfen zu können! Bitte, bitte nimm Deinen Mut zusammen und vertraue Dich nicht nur uns sondern auch Jemanden in Deinem nahen Umfeld an!

Wenn Du magst kannst Du mir gern nochmal schreiben ob Du diesen Schritt geschafft hast und wie es mit Dir weitergeht!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine bessere Zukunft!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian