Problem von Kai - 27 Jahre

Bitte berichtigen!

Hallo erstmal,

also grundsätzlich finde ich es ja wirklich gut, dass ihr eure Freizeit opfert und anderen mit ihren Problemen helft. Ich bin regelmäßig auf eurer Seite und lese viele Beiträge aus Interesse.

Aber so manches mal solltet ihr doch überlegen was ihr da schreibt, wenn ihr keine Ahnung habt. Denn keinem ist geholfen, wenn ihr fachlichen Unsinn schreibt. Ich beziehe mich da auf die Beiträge:

1. "Habe ich ihr Leben zerstört " vom 31.03.06 und
2. "Ich liebe meinen Stiefvater" vom 05.04.06.

zu 1. Ihr behauptet doch allen ernstes, Aids sei vererbar! So ein Quatsch. Dann wäre Aids ja eine Genkrankheit. HIV ist aber ein Virus und kein Gendefekt. Der HIV Virus kann somit nur per Körperflüssigkeit übertragen werden. Das Risiko einer Infektion eines Kindes durch eine HIV-infizierte Mutter während der Schwangerschaft oder während der Geburt wird auf 15% bis 30% geschätzt und kann z.B. über Blut, Vaginalsekret und Muttermilch übertragen werden. Bei bekannter HIV-Infektion der Mutter kann das Risiko einer Übertragung auf das Kind durch die Gabe antiretroviraler Medikamente und die Geburt durch Kaiserschnitt auf ca. 2% vermindert werden. Eine Übertragung des Virus beim Stillen ist ebenfalls möglich.
Es ist also völliger Blödsinn zu behaupten, in Afrika sterben so viele Kinder weil Aids vererbar ist.

zu 2. Es ist ebenfalls Blödsinn, dass Geschlechtsverkehr mit dem Stiefvater strafbar ist. Ich heiße zwar nicht gut, was das Mädchen da macht, aber strafbar ist nach § 173 StGB nur der Beischlaf mit leiblichen Abkömmlingen und nahen Verwandten. Das hat den Grund, dass falls es zu der Geburt eines Kindes kommt die Wahrscheinlichkeit eines Gendefekts erhöht ist. Das kann bei einem Stiefvater wohl kaum passieren, da sie ja nicht Blutsverwandt sind.

So, dazu in aller Kürze.

Ihr braucht den Beitrag ja so nicht veröffentlichen, aber stellt das doch bitte klar auf eurer Seite.

Liebe Grüße
Kai

Christian Anwort von Christian

Hallo Kai!

Vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast uns zu schreiben.
Dein Feedback werden wir natürlich veröffentlichen! Warum auch nicht!? Wir vertragen auch Kritik!
Ab und an unterlaufen uns natürlich auch Fehler für die wir um Verständnis bitten. Wir sind leider nicht perfekt!
Deine Ausführungen sind recht hilfreich!
Nochmals vielen Dank!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian