Problem von Jessy - 17 Jahre

Veränderungen in der Beziehung

Hi zusammmen ich muss euch unbedingt etwas fragen, wegen mein Freund! Wir sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen und wir hatten so gewissen Regeln in der Beziehung z.B. nicht alleine in die Disco gehen,und das schon seid 2 Jahren komisch ist ja nur das er seid 2 Wochen zu mir sagt geh in die disco du kannst machen was du willst interessiert mich nicht das sagt er immer,kann es sein das er mich los haben will?!Er hört mir auch nie zu wenn ich ihn von meinen erlebnisen erzähle die mir passiert sind den ganzen tag dann interessiert es ihn auch nicht!Und das letzte mal wollte ich schluss machen aber dann ist er auf einmal auf die knie gegangen und hat geweint!Und dann hab ich ihn noch nie Chance gegeben!Er hat auch schon öfter übers Internet weiber gesucht!also einen seitensprung!also ich weis jetzt nicht was ich mit ihm machen soll, das blöde ist ja noch das ich ja schon ein Kind mit ihm habe!Bitte helft mir ich liebe ihn zwar weis aber auch nicht was ich will manchaml nervt er mich einfach und ich hab kein bock mehr,doch wenn er weg ist vermisse ich ihn auch!hmmm.....schwierige Sache!MFG Jessy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessy!

Menschen verändern sich und Beziehungen auch. Ihr müsst nicht für alle Zeiten an Regeln festhalten, die ihr irgendwann mal aufgestellt habt.

Es steht euch wohl ein offenes, schwieriges Gespräch ins Haus. Erkläre ihm, was sein Verhalten in Dir auslöst. Versuche, dabei keine Vorwürfe zu machen (das führt nur zu Streit), sondern spreche von Dir und Deinen Gefühlen. Mach ihn darauf aufmerksam, dass Dir auf seiner Seite Interesse an Dir fehlt. VIelleicht nimmt er diese Situationen anders wahr? Sprecht darüber, erklärt euch. Man kann nur verstanden werden, wenn man sich auch erklärt. Und man kann nur verstehen, wenn man auch zuhört und Fragen stellt.

Erzählt von euren Gefühlen für einander und hinterfragt. So könnt ihr wieder zu einander finden.

Alles Gute!
Dana