Problem von Anonym - 18 Jahre

Brennen der Scheide beim und nach dem Geschlechtsverkehr

Ich habe seit 5 Monaten einen Freund und seit ich mit ihm zum erstenmal geschlafen habe,habe ich immer schmerzen beim Sex und nach dem Sex schmerzen.Meine Scheide schmerzt beim Sex und nach dem Sex.Wenn ich nach dem Sex Wasser lasse,brennt es sehr und auch Tage später habe ich dann noch schmerzen.Ich schmiere mich immer nach dem Sex mit Wund und Heilsalbe ein.Ich habe aber auch angst zum Frauenarzt zu gehen und ihm mein problem zu schildern.Ich wünsche mir einen schönen Sex zu haben mit meinem Freund und endlich mal zu einem Orgasmus zu kommen.Ich werde auch nie so richtig feucht.Am anfang dringt der P**** einfacher in mich ein wie dann später.Was kann ich machen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Angst vor dem Gespräch mit einem Frauenarzt brauchst Du nicht zu haben. Für Dich ist es ungewohnt, unangenehm über dieses Thema zu sprechen - für den Arzt aber ist es der Alltag. Er hört solche und andere Probleme täglich. Nur keine falsche Scheu.

Wenn Du nicht richtig feucht wirst, ist es kaum ein Wunder, dass der Geschlechtsverkehr schmerzt. Das Sekret brauchst Du / Dein Körper damit der Penis gleitet und nicht an den empfindlichen Schleimhäuten reibt. Klingt, als würdest Du regelrecht wund werden. Den Penis solltet ihr erst dann einführen, wenn auch Dein Körper 'bereit' ist. Lasst euch mehr Zeit.

Die Erregung bei uns Frauen hängt auch viel mit dem Drumherum zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Körper sich auch nicht wirklich entspannt, weil Du die Schmerzen befürchtest. Ich glaube, wenn Du einige Male (vieleicht reicht auch ein einziges) keine Schmerzen beim Sex hattest, wird es besser werden. Wer keine Schmerzen erwartet, kann sich auch fallen lassen. Vielleicht probiert ihr es einmal mit Gleitcreme?

Du schreibst auch von Schmerzen beim Wasserlassen. Geschlechtsverkehr führt bei uns Mädels manchmal zu einer Blasenentzündung. Das warme, feuchte Klima sind ein Himmelreich für Bakterien. Nicht umsonst heißt die Krankheit auch 'Flitterwochenkrankheit'. Viel trinken hilft oft z.B. Blasen-Nieren-Tee. Allerdings lege ich Dir auch hier ans Her, Deinen Urin einmal von einem Arzt untersuchen zu lassen. Er kann sagen, welche Bakterien es sind und überhaupt erst meine kleine Vermutung bestätigen.

Alles Gute!
Dana