Problem von Anonym - 43 Jahre

Was soll ich tun?

Voriges Jahr kämpfte eine Frau um mich und sie hat alles versucht mich zu bekommen.Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren.Sie nahm sich eine eigene Wohnung und zog dort ein.Seit dem waren wir fest zusammen.Eines ihres Kindes,zog wieder zum Vater,als sie mich kennen lernte.meine Freundin litt sehr darunter aber sie wollte mich behalten.Mit dem anderen Kind kam ich prima zurecht.Wir waren sieben Monate zusammen ,dann sagte sie mir,das sie keine Gefühle mehr für mich hat.Ich glaube das aber nicht.Ich war vor knapp 2 Jahren auch heimlich mit ihr zusammen und das 2 mal.Sie verließ mich wegen ihrer Familie,aber sie liebte mich weiter hin,wie oben gesagt,kämpfte sie um mich,aber ich hatte Angst,das sie sich wieder anders entscheidet.Jetzt überlegt sie,zu ihren Mann zurück zukehren,obwohl seit ich sie kenne,immer gesagt hat,das sie sich vor ihm egelt.Ich liebe sie sehr und immer muß ich an sie denken.Was soll ich machen.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

was in deiner Lebensgefährtin vorgeht, kann ich dir nicht sagen. Sie ist sich ihrer Gefühle überhaupt nicht sicher und fühlt sich hin- und hergerissen. Sie hängt mit Sicherheit an ihren anderen Sohn und vermisst ihn unendlich. Auf jedem Fall, so scheint es mir, ist es stärker als die Liebe zu dir. Natürlich kann es sein, dass wenn sie wirklich wieder zurückgeht, dass es dann umgekehrt ist und sie dich dann wieder vermisst.

Liebe bedeutet auch manchmal einfach loslassen können. Ich weiß, es ist nicht so einfach für dich, doch was nutzt es wenn du krampfhaft versuchst sie zu halten. Sag ihr nochmals, dass du sie über alles liebst und du gern ein Leben mit ihr führen würdest. Doch lasse sie los. Wenn sie dann nach einiger Zeit zu dir zurückkehrt, dann weißt du auf jedem Fall, dass sie dich auch noch liebt. Mache ihr dabei keine Vorwürfe, dass würde alles nur noch schlimmer machen. Versuche es, es wird schwer für dich, doch vielleicht ist es der richtige Weg wenn du loslässt.

Alles Gute,
Peter