Problem von Laura - 18 Jahre

Infektion

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe eine frage, unzwar hatte ich im Februar eine Fehlschwangerschaft, da ich und mein Freund uns eine Familie wünschen, haben wir eine woche später wieder miteinander geschlafen. Nach meiner nachuntersuchung beim Frauenarzt teilte sie mir mit, das ich jetzt erstmal 8Monate nicht mehr schwanger werden darf, da eine hohe gefahr besteht das es wieder eine Fehlschwangerschaft wird, stimmt das was sie sagt?

Nun hab ich eine Infektion mit trichomenaden der Scheide bekommen und hatte auch Tabletten bekommen (vagimit Vaginal) da ich aber mein Eisprung ausgerechnet hatte und ich und mein freund uns nachwuchs wünschen hab ich die tabletten nicht genommen (weil man zu dieser zeit kein geschlechtsverkehr haben darf) und wir haben weiter miteinander geschlafen. Zwischendurch habe ich gedacht das problem mit der Infektion habe sich von selbst erledigt nun kam aber vor ca. 3 wochen starke schmerzen beim Wasser lassen also bin ich wieder zum Frauenarzt (das war vor ca.1,5 wochen) meine frauenärztin hat nur ein paar Bakterien gesehen und wollte mir deshalb kein antib. geben. Sie hat mein urin eingeschickt und die haben jetzt mehr baktieren gesehen, jetzt hat sie mich vorgestern angerufen und meinte das sie mir ein rezept zuschickt und ich mir tabletten aus der Apotheke holen soll. Vorgestern hat sich dann herausgestellt, das ich auch noch schalach dazubekommen habe wo ich sicherlich auch noch tabletten nehmen muss. Was soll ich bloss machen? ich wünsch mir ein baby..... ist es schlimm wenn ich diese tabletten in den ersten 3-4 wochen der schwangerschaft einnehme?
und kann es vielleicht sein, das ich unfruchtbar bin weil meine harnblase oder harnröhre entzündet hat und ich dazu auch noch schalach bekommen habe? bitte helft mir... ich bin total durcheinander und weiss einfach nicht was ich machen soll.ich will mit meiner frauenärztin nicht drüber reden weil ich noch so jung bin und sie mich sicherlich nicht versteht.... bitte bitte antwortet so schnell wie möglich !

Conny Anwort von Conny

Liebe Laura!

Ein Baby haben zu wollen ist eine Sache. Aber wirklich um jeden Preis?
Es besteht eine Gefahr für Dich und das Baby wenn Du es jetzt weiterhin auf Teufel- komm-raus probierst.
Sieh zu, daß Du gesund wirst. Auch Infektionen können zu einer Behinderung des Kindes beitragen bzw. dafür verantwortlich sein.
So sehr Du Dir ein Kind wünschen magst aber die Art und Weise wie Du damit umgehst ist schlichtweg verantwortungslos. Kannst du damit leben ein krankes Kind zu bekommen, nur weil Du nicht warten konntest?
Hey, Du bist 18! Du hast noch soooo viel Zeit.
Es ist schön, eine junge Mutti zu sein aber die sollte auch gesund sein.
Bitte denk darüber nach und nimm die Tabletten und warte ab.
Und wenn Deine Frauenärztin eine Schonfrist von 8 Monaten verordnet, so tut sie dies nicht, um Dich zu ärgern. Es hat schon alles seinen Sinn. Dein Körper muß sich erstmal erholen.
Die fehlgelaufene Schwangerschaft scheint Dich arg geschwächt zu haben, sonst würdest Du nicht so anfällig auf alles reagieren. Also ein Alarmzeichen Deines Körpers! Er kann nicht mehr! Nimm dieses Zeichen ernst. Und wenn du wieder ganz gesund bist, dann legt los!
Und im übrigen kannst du Deiner Ärztin ruhig sagen, daß Du ein Kind möchtest. Sie ist für das Gesundheitliche da und nicht, um Dich zu belehren oder so. Das steht ihr nicht zu. Also keine Scheu, sie wird Dich auch nicht volltexten.
Alles Gute!