Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie mach ich mit ihm schluß???

Hallo ich hab ein großes Problem!!! Ich bin seit einigen Wochen mir nem Typen zusammen nur ich habe seit gestern keine Gefühle mehr und nun weiß ich nicht wie ich mit ihm schluß machen soll den er liebt mich echt total wenn er weiß das ich schluß mache weint er sofort weil er mich so sehr liebt!!! Bitte helft mir!!!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Liebe, die nur auf Mitleid basiert, hat keine Zukunft. Also nimm ihn Dir beiseite und rede mit ihm. Tu dies aber nicht per SMS oder am Telefon und auch nicht in Gegenwart seiner oder Deiner Freunde.
Am besten Ihr trefft Euch bei ihm oder bei Dir. Sage ihm, daß Du ihn nicht mehr liebst. Natürlich wird er traurig sein aber Ehrlichkeit ist wichtig. Versuche es nicht böse zu sagen oder ihn fertig zu machen, das gehört sich nicht. Biete ihm Deine Freundschaft an aber sei auch nicht beleidigt, wenn er die nicht will. Es ist nämlich sehr schwer, eine Freundschaft zu einem Menschen zu entwickeln, den man eigentlich liebt.
Liebe Grüße!