Problem von Anonym - 18 Jahre

ich kann sie nicht vergessen

halllo
also mein problem ist folgendes.
vor ca. 3 jahren habe ich mich in ein mädchen verliebt und wir waren auch eine weile zusammen. aber aus der beziehung ist nichts geworden und soweit war auch eigentlich alles in ordnung. ich bin nicht mehr verliebt in sie, sehe sie aber jeden tag in der schule. jetzt hab ich sie abends auch mal wieder getroffen und mich ein bissel mit ihr unterhalten. später habe ich sie dann gesehen, wie sie sich mit einem anderen typen unterhalten hat und ich war auf einmal sowas von eifersüchtig.sorry, für die unlogische schreibweise*g* also ich hatte was mit ihr, es ging auseinander, wir verstehen uns noch ganz gut aber ich will nix mehr von ihr, denk ich mal aber ich bin eifersüchtig. was ist nur los mit mir? ich verstehe es einfach nichht und vor allem will ich ja eigetrnlich nicht eifersüchtig sein.
könnt ihr mir sagen wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, dass Du doch noch ein wenig in sie verliebt bist. Du hast sie wohl unbewußt in Dein Herz geschlossen. Du magst sie, wie wie ist, wei Du es beschreibst und Du mußt mit ansehen, wie ihre Art und ihr Wesen, was Dir so gefällt, einem anderen in den Schoß fällt. Ich denke, da ist noch mehr Herz im Spiel, als Du es eigentlich wahrhaben willst.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten um zu verarbeiten bzw. zu verstehen: entweder Du nimmst Abstand von ihr, bis Dir auch Dein Kopf sagen kann, dass es keinen Grund mehr gibt eifersüchtig zu sein, weil keine Gefühle mehr für sie da sind. Das wird allerdings oder bestimmt eine Weile dauern. Oder Du sprichst mit ihr und erzählst ihr von Deinen Gefühlen. Einerseits sagst Du, dass Du nichts mehr von ihr möchtest und andererseits erzählst Du mir, dass Du eifersüchtig bist. Vielleicht willst Du es einfach nur nicht wahrhaben, dass da noch soviele Gefühle für sie sind. Also, die zweite Möglichkeit, Du bist einfach ehrlich zu ihr und sagst ihr, wie Du fühlst und denkst und wartest einfach ab, was geschieht.
Ich kann Dir nur raten einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken, was Du wirklich willst. Dir über Deine Gefühle klar zu werden. Vielleicht hiflt es Dir ja wirklich ein wenig, wenn Du mal 48 Stunden oder sogar mehr, nichts von ihr hörst oder siehst und dann mal Deine Gefühle beobachtest. Dann würde ich weiterentscheiden.
Ich denke, Du hast mir zu einem Zeitpunkt der völligen Unentschlossenheit geschrieben. Da Deine Mail heute allerdings schon 5 Tage alt ist (sorry, hier ist viel los), kann es sein, dass es heute schon wieder ganz anders in Dir aussieht.
Ich rate Dir, beaochte Dich selber ein wenig und versuche Deine wahren Gefühle herauszufinden.

Lieben Gruß.