Problem von Celina - 32 Jahre

Beziehung oder Affäre

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich durcheinander und brauche Euren Rat...

Ich hatte vor 2 Jahren eine Affäre mit meinem Nachbarn. Da ich aber Gefühle für ihn hatte, er aber meinte, dass es sich von Anfang an als Affäre entwickelt hätte, beendete ich das Ganze. Kurze Zeit später bin ich dann aus dem Haus ausgezogen, da ich seine Nähe nicht mehr ertragen konnte.

Anfang das Jahres hat er sich jetzt wieder bei mir gemeldet. Wir haben und getroffen und lange über alles geredet. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr möchte, dass es so wird wie damals...
Er hat sich daraufhin jeden Tag 1-2 mal bei mir gemeldet. Aber leider sehen wir uns manchmal nur 1 mal die Woche, obwohl er nur 20 km von mir entfernt wohnt.
Seinen Freunden hat er mich jetzt teilweise schon vorgestellt, aber immer wenn es sehr schön ist zwischen uns, distanziert er sich wieder von mir und läuft davon!
Gestern haben wir z.B. einen super schönen Abend verbracht, wir waren Essen, er hat bei mir übernachtet, aber heute morgen ist er dann noch vor dem Frühstück wieder nach Hause gegangen...
Ist das ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr will? Oder gibt es so Männer, die einfach so einen starken Freiheitsdrang haben?
Ich trau mich einfach nicht, ihn darauf anzusprechen.

Freue mich über jede Antwort!

Celina

Anwort von Sabine

Hallo Celina!

Nein, die Männer sind eigentlich nicht so, dass sie nach einer tollen Nacht einfach abhauen. Es gibt zwar welche, die es tun, aber im Normalfall, wenn man wirklich was will,dann bleibt man doch auch. Ich weiß nicht, ob er einen starken Freiheitsdrang hat. Ich kenne ihn nicht, aber was Du über ihn geschrieben hast, gefällt mir auch nicht, wenn es Dich verletzt.

Ich kann mir denken, dass Du Angst vor den Fragen hast, denn Du riskierst auch damit (denke ich), ihn zu verlieren. Er könnte ja eine Antwort geben, die Du nicht hören willst. Dennoch möchte ich Dir raten mit ihm darüber zu sprechen. Wenn Du es wortlos hinnimmst, wie er sich verhält und es Dir doch weh tut, dann quälst Du Dich doch nur. Nimm es nicht hin, wenn es Dir weh tut. Schließlich möchtest Du nicht nur wieder seine Affäre sein. Stimmts? Oder habe ich da was falsch verstanden? Stelle ihm die Frage, wenn Dir danach ist. Ich bin mir sicher, dass es eine Erleichterung für Dich ist und Dir die Angst aus den Knochen nimmt. Ob die Antwort nun positiv oder negativ ausfällt. Du brauchst eine Antwort, denn sonst mach Dich die Ungewissheit noch verrückt. Glaube mir, ich kenne diese Situation und das Gefühl und im nachhein war ich immer froh, wenn ich es hinter mir hatte und es geklärt werden konnte.

Lieben Gruß