Problem von Anonym - 15 Jahre

Freund meines Bruders

Hallo ihr,

ich hab ein großes Problem...
Neulich war ich auf einer Party und da waren auch 4 Freunde von meinem Bruder. (Den einen finde ich schon länger süß!)
Ich war ziemlich betrunken und er hat sich total lieb um mich gekümmert. Am Tag danach ist mir dann klar geworden, dass ich mich in ihn verliebt hab. Aber ich weiß nicht, ob er genauso fühlt wie ich. Als wir auf der Party nebeneinander auf dem Sofa saßen, kam es mir fast so vor, als hätte er meine Nähe gesucht. Aber ich glaube, dass er sich nicht getraut hat, oder trauen würde, mir näher zu kommen, weil mein Bruder immer wieder betont hat, dass er was dagegen haben würde, wenn ich was mit einem von seinen Freunden anfangen würde.
Jetzt mach ich mir schon ständig Gedanken darüber, wie ich es schaffen kann, mal ganz alleine mit ihm zu sein. Ich finde dafür aber leider keine Lösung. Außerdem hab ich Angst, dass er vielleicht doch nichts für mich empfindet, sondern ich seine Körpersprache nur ganz falsch verstanden habe. Und selbst wenn aus uns was werden würde, das kann ich ja meinem Bruder nicht antun, weill ich weiß ganz genau, dass er was dagegen hat. Er warnt auch schon immer alle seine Freunde, dass sie mich ja nicht anfassen sollen...

Ich weiß echt nicht weiter und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke schonmal im Vorraus!!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

was hat dein Bruder damit zu tun, wenn du einen Freund haben möchtest. Es kann doch wohl nicht sein, dass dir den Zeitpunkt vorgibt und dir vielleicht nocht den passenden Freund aussucht! Du allein kannst dir deine Freunde aussuchen. Ich weiß nicht was für Beschützerinstinke in deinem Bruder stecken.

Du hast dein Recht auf dein eigenes Glück und du solltest dir auch in Zukunft von niemanden vorschreiben lassen, womit und mit wem du dich glücklich fühlst. Wenn du meinst, dass du mit jemanden ausgehen möchstest, dafür brauchst du deinen Bruder nicht als Aufpasser.

Alles Gute,
Peter