Problem von sarah - 14 Jahre

gewichtsproblem

ich hab ein sehr großes problem
ich bin 14 jahre und 1.75 groß und wiege 95kg
was soll ich bloß tun

Anwort von Patty

hallo sarah
das ist schon etwas viel und belastet den körper sehr. ich spreche aus erfahrung. aber so leicht wie sich das jeder vorstellt mit dem abnehmen geht das nicht.ich habe jetzt 2 jahre gebraucht um 60 kg abztunehmen und das ist zu schnell sagen die ärzte. das geht auch sehr auf den körper und den kreislauf. aber ich kann dir sagen wie ich das gemacht habe. also ich habe einen hund und der braucht mindestens 3mal täglich seinen ausgang von 1 stunde. dann habe ich alles süsse weggelassen und sonst alles auf die hälfte reduziert und das fett so gut es geht weggelassen. also statt butter unter die wurst hab ich diätstreichkäse genommen und sonst viel obst und gemüse. auserdem gibt es abends nur noch ne suppe oder nen salat. das fällt bei dem wetter sowieso nicht schwer. immer wenn ich appentit bekommen habe habe ich versuch mich abzulenken. mit lesen oder basteln oder spazieren gehen. also das ganze hat mir geholfen und hilft noch immer. probier es mal aus vielleicht hilft es dir auch.
viel glück und alles liebe