Problem von Christin - 14 Jahre

keine wahren Freunde

hallo :)
ich weiß echt nicht was ich tun soll.in der schule habe/meine ich 4 "gute freundinnen"zu haben.ich sehe davon aber nur 3 in der schule..und mit einer treffe ich mich ab und zu mal..
okay eine freundin von mir darf nie weg..von ihren eltern aus..das kann ich verstehen..dazu sag ich auch nichts..sie ist auch immer ganz lieb,macht nie streß usw..
aber die anderen beiden..die wissen alles über sich..machen jeden tag was miteinander..nur die vergessen uns alle...
die reden über etwas..und nur die beiden wissen bescheid..und wir 3 stehen dabei uns raffen nichts...wenn wir fragen über was sie reden..dann sagen die immer ach nix...
ich finde das nicht so toll...ich weiß auch nicht ob sie mich überhaupt noch mögen...
ich frage die ob wir uns nicht mal treffen können..und immer höre ich das gleiche "mal sehen,muss ich mal fragen usw."
wenn die doch kein bock haben sich mi mir zu treffen sollen sie es mir doch ins gesicht sagen..ich weiß nicht was die denken,was sie machen...das soll freundschaft sein??nein...
ich weiß es nicht was ich tun soll...aber egal was ich sage usw..ich hab unrecht..die machen sich lustig über mich usw...lachen immer dumm..wenn mein freund kurz in der pause bei uns steht..und ich ihn küsse..ich weiß echt nicht..was daran witzig ist...ich habe auch einer von beiden ein geheimnis erzählt..und sofort wusste es die andere...also ich find das schon scheiße...muss ich mal so sagen..
ich hoffe ihr habt da durchgeblickt :) und könnt mir paar tipps geben..
vielen vielen dank

Anwort von Elaine

Hallo Christin!

für mich klingt es so, als wären die beiden Mädchen, die immer zusammen sind und sich alles erzählen eine sehr eingeschweißte Gruppe die kaum zuläßt das etwas zwischen sie kommt. Das ist schade, aber wenn du sagst du hast schon mit ihnen gesprochen und sie sehen nicht ein, das sie etwas falsch machen, dann ist es vielleicht auch erstmal sinnlos mit ihnen zu sprechen.
Aber du sagtest ja, das du noch 2 andere guten Freundinnen hast. Weißt du, es ist vollkommen egel, wieviele Freunde man hat, denn ist nur ein guter Freund dabei, hat man mehr als man braucht. Ein guter Freund, mit dem man druch dick und dünn gehen kann und mit dem man über alles reden kann, ist viel wertvoller und wichtiger als 6 Freunde, die einem nie wirklich zuhören.
Das sie kichern und es scheinbar lustig finden wenn du deinen Freund küsst, kann auch sein, das sie einfach noch ein wenig kindischer sind als du, oder sie sind neidisch, wie dem auch sei, ich würd mich daran nicht stören lassen!
Ob sie dich noch mögen kannst du leider dann doch nur rausfinden, wenn du sie fragst, vielleicht ist es ja doch nochmal einversuch wert mit ihnen zu sprechen, ihnen zu sagen wie man findet, wie sie sich verhalten, das es einen verletzt und wehtut.
Das sie Geheimnisse weiterplaudern ist wirklich gemein, nichts ist schlimmer als ein Freund der die Klappe nicht halten kann..solchen Leuten würde ich lieber erstmal nichts anvertrauen..und wenn sie fragen warum, sag zumindest der einen, die dein Gehiemnis ausgeplaudert hat, das sie dein Vertrauen missbraucht hat.
Alles Gute!