Problem von Madlén - 22 Jahre

Nur eine Affäre?! (4)

Hallo DANA!

Ich schreib dir jetzt, obwohl sich nicht wirklich etwas getan hat. Ich erwarte auch diesmal keine Antwort, weil es mir eigentlich nur darum geht, meinem Ärger, meiner Trauer, meiner Wut, meinem Schmerz und meiner tiefen Liebe Luft zu machen. Diese Mail könnte etwas länger werden aber vielleicht hilft sie dir und auch mir, die Sache etwas klarer zu sehen.

Also ich fang mal ganz von vorne an- die Vergangenheit?

Ich hab Roman das erste Mal gesehen, da war ich in der 4. Klasse. Sein Bruder Robert war eine Klasse unter mir und so kam es, dass ich ihn ab und zu sah- nichts ungewöhnliches eigentlich, aber es ist mir noch immer so bewusst, als wäre es gestern gewesen. Wahrscheinlich auch, weil Roman ja doch schon ein Stück älter war und seinen Bruder kenne ich ziemlich gut.
Als ich dann ca. 12, 13 war, hab ich ihn auch öfter gesehen und da war mir schon immer so komisch- irgendwie hatte er was- hat er ja immer noch. Er schien immer so anders zu sein- hatte Freunde, gute Kumpels, doch er verstellte sich nie, wollte nie etwas Besseres sein oder unbedingt dazugehören- das macht ihn bis heute einzigartig! Auch daran kann ich mich sehr gut erinnern.
Am 16.07.1999 lernte ich dann einen jungen Mann kennen- Ronny. Wir waren so etwa ein Jahr ziemlich glücklich, aber ich merkte dann doch, dass wir nicht zusammen passen- er war, bzw. ist nicht sehr lebensfreudig und verkriecht sich eher- das mag ich nicht. Und wenn Leute dabei waren, beachtete er mich kaum- ich fühlte mich nicht mehr wirklich geliebt und ich brauchte auch ein halbes Jahr, um von ihm loszukommen, doch 1 Tag vor unserem 2-jährigen reichte es mir und ich machte Schluss- und- oh Wunder- mir ging es prächtig!

Roman war zum damaligen Zeitpunkt der beste Freund von Ronny, aber er ist wohl mit ihm genauso auf die Nase gefallen wie ich mit Ronny- worüber wir später auch ausgiebig redeten. Auch hatten Roman und ich die gleichen guten Bekannten, doch ich sah ihn eher selten.

Der 15.07.2001, der Tag an dem ich Schluss machte, war ein Samstag- ein Dorffest in unserer Gegend. Am Sonntag gleich danach, also am 16. fuhr ich mit ner Freundin nach Buchholz- nichts ahnend, was die Welt für mich als Belohnung bereithielt?

Wir trafen einen guten Bekannten und der saß mit? Roman? an einem Tisch- ich traute meinen Augen kaum und ich hatte total weiche Knie. Es stellte sich heraus, dass meine Freundin (auch etwas älter) ihn aus der Schulzeit kannte. Ich redete mir ein, dass Roman nie im Leben was von mir wöllte- das hat mich wahrscheinlich gerettet, denn so war ich viel lockerer. Wir quatschten ewig und die beiden Männer quetschten mich über Ronny aus, aber schließlich konnte ich abwinken- war eh endgültig vorbei!!!
Irgendwann versuchte Roman, mich mir unserem Kumpel zu verkuppeln, bzw. fragte mich ständig, wie ich ihn fände- doch er ist wirklich nicht mein Typ.

Es wurde später und später und es fing an zu regnen. Wir gingen ins Zelt- es war kaum noch jemand da- schließlich war ja Sonntag. Roman saß mir gegenüber und nahm meine Hand. Ich zuckte zurück- ließ es dann aber doch zu. Er sah mir ganz tief in die Augen und küsste mich- der HIIIIIIIMMMMMEEEELLLL auf Erden, sag ich nur?

Irgendwann schmissen sie uns schließlich aus dem Zelt. Wir konnten kaum voneinander lassen?
Er sagte, er würde sich melden und dann machen wir was zusammen. Ich schloss die Sache sofort wieder ab, denn das konnte nicht sein- nicht ausgerechnet ich?

Am Mittwoch um 13:30 Uhr rief er an und seine Stimme am Telefon, das war einfach traumhaft! Wir gingen Eis essen, hatten super viel Spaß und den Rest kennst du ja aus meiner ersten Mail, wo´s um seine Impotenz ging.

Das mit uns hat Roman damals beendet, doch es war nicht so schlimm für mich, denn ich war sowieso der Meinung, dass er zu gut für mich sei.

Und auch momentan weiß ich nicht so recht mit meinen Gefühlen umzugehen oder sie zu verstehen?
Mir schwirrt so viel im Kopf herum.
Manchmal denke ich, er sei zu gut für mich, dann denke ich, dass ich zu gut für ihn sei, wenn er mich jetzt fallen lässt?

Ich meine, mittlerweile ist aus meiner Schwärmerei wahre Lieb geworden und ich bin stolz darauf, was ich hatte- egal, wie weh es tun wird- denn ich glaube, dass nicht viele Menschen so Jemanden für sich finden.
Ich hab ihn gefunden und ich weiß genau, dass ich ihn niemals vergessen werde und auch niemals aufhören werde, ihn aus tiefstem Herzen zu lieben- das weiß ich jetzt nach 10 Jahren!

Ich wünsche mir nur so sehr eine Zukunft mit ihm! Er möchte noch so viel erreichen und ich auch- wir haben die gleichen Ziele im Leben- alles könnte so schön sein.

Klar habe ich irgendwie jetzt nachgeholt, was ich damals verpasst habe, doch ?die Welt ist nicht genug?!!! Ich will mehr davon!!!

Nur möchte ich andererseits auch ohne Gefühle seinerseits nicht mehr weitermachen- ich könnte es nicht ertragen! Vielleicht hab ich deshalb bisher nie den Mut aufgebracht?

Doch der Zeitpunkt ist jetzt da! Ich hoffe, dass ich ihn an Hexenbrennen (30.04.) sehen werde und wenn er dort auf mich zukommt, werde ich ihm alles sagen- das Risiko eingehen!

Wünsch mir Glück!!!

Muss erstmal stoppen- hab so auf den Tasten rumgehämmert, dass mir die Finger weh tun.

Danke fürs ?zuhören?


Madl

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Madlén!

Die Liebe zu Roman hat ja schon einen langen Weg mit Dir hinter sich. Aber das was war, ändert nichts am Heute. Jeder trägt seine Vergangenheit mit in die Zukunft, keine Frage, aber niemals sollte Vergangenes das Jetzt regieren. Was damals nicht funktioniert hat, kann heute klappen. Und was damals schön war, kann heute traurig machen.

Niemand ist zu gut für einen anderen. Nicht er für Dich und nicht Du für ihn. Es passt oder nicht, es verlieben sich beide oder nicht - das ist der schöne und auch traurige Laufe. Aber dieses 'zu gut' mag ich gar nicht. Mir hat mal ein sehr toller, aufrichtiger, ehrlicher, arroganter und liebevoller Mann gesagt: Jeder hat das Zeug, dass ihm die Welt zu Füßen liegen lässt. Ich glaube ihm. Niemand ist besser oder schlechter.

Ich wünsche Dir für's Hexenbrennen alles Gute und jede Menge Mut und dass am Ende mehr brennt. Du wirst den richtigen Weg gehen!

Dana

http://mein-kummerkasten.de/48325/Nur-eine-Affaere-3.html