Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe Haarausfall

Ich habe ein ernstes problem und zwar leide ich schon seit 1 1/2 jahren an haarausfall. Anfangs hatte ich ziemlich dicke haare, aber jetzt sind sie dunn und schabig. was kann ich tun, dass meine haare nachwachsen. Bitte helft mir.
Lieben Gruss

Anwort von Karin

Hallo,
Als allererstes: Du musst unbedingt zum Arzt gehen. Es gibt eine ernstzunehmende Krankheit die nennt sich "Kreisrunder Haarausfall". Auch wenn du nich so viele Haare verlierst, dass sich kahle Stellen bilden, kann dies ein erstes Anzeichen dafür sein. Falls du deine Haare tönst oder färbst solltest du unbedingt damit aufhören. Ein Mensch verliert am Tag ca 100 Kopfhaare, ich kenn es allerdings bei mir es sind meist ein paar mehr, garade wenn man sie nass kämmt oder so. Aber ich denke das es bei dir weitaus schlimmer ist, sonst würdest du dir ja nicht solche Sorgen machen. Geh zum Arzt, und da reicht auch erstmal der Hausarzt, nur er kann ferststellen was da los ist. Viel Glück