Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund und seine betse Freundin

Hallo Ihr,

Mein Freund und ich sind seit gut 3 Jahren zusammen, wobei wir früher schon öfter getrennt waren weil er nicht der Beziehungsmensch ist und sich eingeengte fühlte. Die letzte Zeit lief es jedoch super bis er seit Sommer letzten Jahres wieder Kontakt mit seiner früheren besten Freundin hat. Die beiden haben viel zusammen durchgemacht als kinder. ich muss dazu sagen dass mein freund sonst keine freunde hat weil er eher einzelgänger ist und ich viele bekannte und freunde habe und im gegensatz zu ihm auch öfter mal weggehe.
An sich habe ich nichts gegen eine weibliche Freundin nur dieses Mädel ist wirklich krass. Sie betrügt ihren Freund und findet das absolut okay. Desweiteren nennt sie meinem Freund schatzi und er hat mittlerweile angefangen ihr auch kosenamen zu geben. Die beiden unterhalten sich wohl regelmäßig über sex und auch über den zw meinem freund und mir. Das geht mir einfach alles zu weit. Seit Anfang diesen jahres streiten mein freund und ich uns fast nur noch. Sie ist jedes mal der Grund. Ich wollte mich mit ihr treffen und nahm meinem ganzen mut zusammen um bei ihr anzurufen. Wir vereinbarten dass sie sich meldet was sie nie getan hat und dann über meinen freund ausrichten ließ sie hätte keine zeit. Ich bin der meinung ich habe alles mögliche getan aber ich komm mit dieser situation nicht klar.
Mein Freund fühlt sich eingeengt und meint ich würde ihn in seiner entwicklung stören. Ich will diese Situation und dieses Mädel nicht akzeptieren. ich kann es einfach nicht. Ich wünsche ihm ja freunde und meinetwegen auch mädels als Freunde nur keine bei denen ich das gefühl haben muss sie machen sich an ihn ran und stellen sich zw uns.
Ich wollte ihn vor die wahl stellen...entweder sie oder ich...zusammen funktioniert es nicht. Er meinte wenn ich sowas mache passe ich charakterlich nicht zu ihm. Ich sehe für unsere beziehung keine zukunft mehr, aber ich liebe ihn so sehr und mir fällt es so schwer alles zu beenden.
Mein Freund erzählte mir dass er hier über unser problem gesprochen hat und ich habe seinen text gefunden. Nur wie mir klar wurde als ich seinen text las sieht er unser problem ganz anders. Er meint ich will ihm alles nehmen was ihm wichtig ist (seine freunde haben sich erst seit dem wir zusammen sind so abgewandt weil er durch mich weniger zeit hatte!) und ich sehe ihn angeblich als gegenstand.
Ich brauche Hilfe!!!

Bin ich wirklich krankhaft eifersüchtig wie er sagt oder "ticke" ich normal? Bin bin so verzweifelt.

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!

Mal ehrlich: er soll also seine beste Freundin sausen lassen weil Du das nicht willst, daß sie Kontakt haben, ja?
Wenn sie etwas von ihm wollte, dann hätten sie längst etwas miteinander gehabt. Wenn sie es jetzt will und er auch, kannst du sowieso machen was Du willst, dagegen kommst Du nicht an, so hart es klingen mag.
Wenn Du ihm den Kontakt verbietest macht er es heimlich. Was willst du also?
Ich habe auch einen männlichen besten Freund. Wenn da manchmal einer unsere SMS lesen würde, würde der auch denken: die haben was miteinander!!!
Er hat auch einen Spitznamen von mir so wie ich einen von ihm habe. Das hat aber keinen tieferen sinn, es ist einfach so.
Wir gehen zusammen weg und quatschen auch über Sex.
Seine Ex hatte auch etwas gegen unsere Beziehung. Was war das Ende vom Lied? Wir haben uns heimlich getroffen, so daß sie es nicht mitbekam. Und warum? Damit er nicht jedesmal eine Szene bekommt, wenn er nach Hause kam.
Ich habe an diesem Mann kein seuelles Interesse, genau wie er es nicht an mir hat. Es ist eine Freundschaft. Nicht mehr und nicht weniger.
Sieh es bei deinem Freund doch auch mal so.
Schraub deine Eifersucht einfach mal etwas herunter. Schließlich macht er nichts heimlich.
Versuche es doch mal positiv zu sehen: er bekommt Rat von einer Frau. Wenn er also etwas an Problemen mit Dir hat, wird sie aus Frauensicht antworten. Und das geht dann meist zu Deinen Gunsten, denn nur eine Frau kann auch wie eine solche denken.

Liebe Grüße!
Conny