Problem von Leander - 19 Jahre

Problem mit meiner besten Freundin

Hallo ihr!
Ich hab ein problem. Es gibt da jemanden, den ich seit einem halben jahr kenne.
Wir machen oft dinge zusammen, gehen auf parties usw usf.

ich glaube es geht vielleicht eher um mich. ich denke oft dinge über sie und bin fest davon überzeugt, dass es so ist...so soll es jedenfalls angeblich so sein.
ich denke doch aber nur sachen, die mir auch ähnlich übermittelt wurden.

zb: ich denke, dass sie sauer auf mich ist, ein problem mit mir hat. sie sagt nein und ist dann aber total komisch zu mir. danach heisst es, warum ich denn davon so überzeugt wäre und das doch gar nicht stimmen würde....ich sage dass sie mir das gefühl gibt.

wenn ich dann nicht nachgebe kommt es zum streit.
ich mag nicht die freundschaft kaputt machen.
was mache ich falsch, warum versteht sie mich nicht ?

bitte helft mir :-(

Christian Anwort von Christian

Hallo Leander!

Kann es sein das Du Dir vielleicht solche Sachen oft nur einbildest, weil Du nicht falsch machen willst? Das würde so einiges erklären oder? Ist Dein Selbstbewusstsein vielleicht nicht so stark, das Du deswegen so denkst!? Ich glaube Du solltest in dieser Richtung etwas an Dir arbeiten. Oder ist da eventuell sogar noch mehr von Deiner Seite aus? Also ich meine gefühlsmäßig? Könnte ich mir gut vorstellen. Logisch das Du alles richtig machen willst. Ich weiß leider nichts genaueres! Ich kann hier nur spekulieren. Arbeite an Dir, Deinem Selbstvertrauen und versuche mal etwas "lockerer" zu werden. Denk nicht immer gleich so negativ und belaste dadurch die Freundschaft oder auch mehr! Aber das weiß ich ja nicht! ;-)

Alles Gute und liebe Grüße
Christian