Problem von Anonym - 13 Jahre

Trau mich nicht ihn anzusprechen

Erst einmal danke für die Antwort!
Klar könnte ich ihn anrufen und ich hab auch seine Handynummer, aber ich trau mich das nicht.
In der Schule steht er immer mit seinen Freunden aus seiner alten Klasse rum und mir wär es sowas von peinlich ihn einfach zu beten, dass er sich kurz mal unterhält!
Trotzdem danke!
Aber gäbe es noch eine andere Möglichkeit ihn zu fragen?

Maja Anwort von Maja

Hi,
du könntest ihm auch eine SMS schreiben, und wenn er dir dann antwortet kannst du ihn ja anrufen.
Versuche aber vorher Blickkontakt mit ihm aufzunehmen, denn wenn du ihm eine SMS schreibst, weiß er ansonsten vielleicht nicht wer du bist.
Ich würde an deiner Stelle aber wirklich meinen ganzen Mut zusammenehmen und ihn ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den ganzen Tag mit seinen Freunden rumsteht. Du kannst ihn doch versuchen vor oder nach der Schule abzufangen, oder wenn er mal auf Toilette muss. Ich würde dir raten ihn wirklich persönlich anzusprechen, denn das zeugt von Mut und Jungs mögen doch Mädchen, die den ersten Schritt machen!
Nimm also deinen ganzen Mut zusammen, du hast wirklich nichts zu verlieren!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!