Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich zu dünn?

Hallo

Viele sagen zu mir ich sei zu dünn ,mittlerweile finde ich das auch ein bisschen.
Ich bin 167cm und wiege 49kg .
Ich ess eigentlich gar nicht so wenig aber letzter zeit hab ich versucht noch ein bisschen mehr zu essen aber ich nehm einfach nicht zu,
Ich wiege jetzt schon 1/4 bis 1/2 Jahre so wenig.
Ich hab angst magersüchtig zu werden,
Obwohl ich nicht abnehmen will.

Ciao

Anwort von Sabine

Hallo!

Mit 1,67 und und 49 kg bist Du wirklich sehr dünn, aber wenn Du vernünftig ißt und vor allem regelmäßig, dann kann eigentlich nichts passieren. Magersüchtig kannst Du werden, indem Du das Essen verweigerst oder wieder ausbrichst,also Deinem Körper zwangsweise nichts zukommen läßt. Du bist 14 Jahre und Deine Körperformen können sich in den nächsten Jahren noch verändern. Vielleicht hast Du auch nur einen sehr guten Stoffwechsel und von daher setzt Dein Körper nicht so an, wie bei anderen. Achte bitte weiterhin auf eine gesunde Ernährung und trinke reichlich (mind. 2 Liter am Tag), dann kann Deinem Körper eigentlich nichts passieren.

Lieben Gruß.