Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich ihm schreiben?

Liebes Kukateam!
Ich weiß, dass es wichtigere Probleme wie meines gibt, die zu beantworten sind, aber wenn ihr Zeit habt, dann bitte lest euch das durch.
Es war so, dass ich mit ihm nach ca. zwei Wochen oder so zusammengekommen bin und er hat von mir gesprochen, wie wenn ich seine Göttin wäre. Ja, einen Tag später hat er mich dann zur Sau gemacht, weil ich ihm nicht so gepasst habe, wie ich bin und weil ich zu einem Thema eine andere Meinung vertreten habe wie er. Ja... dann waren ca. zwei Tage Funkstille und dann hat er sich wieder total reumütig bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass er so ein Idiot war und solche Dinge zu mir gesagt hat, etc. Ja, ich hätte ihm auch nicht böse sein können, da ich wirklich total viel für ihn empfinde und ich weiß ja, wie lieb er sein kann. Ja... meine Freundinnen haben mir alle immer gesagt, dass ich ihn in den Wind schießen soll, weil er so Sachen zu mir gesagt hat. Ja, ich habe es zuerst nicht getan, da ich der Überzeugung war, dass das ein Ausrutscher war. Wie wir dann einmal zusammen waren, hat er aber die ganze Zeit davon geredet, was man an mir alles verändern könnte, damit ich viel besser zu ihm passe, als ich es jetzt tue. Er meinte auch, dass ich ein Edelstein wäre, den er noch schleifen müsste. Oder einmal, da ist ein Kind vor uns gegangen und hatte einen Stecken in der Hand und einmal hätte ich den fast in mein Gesicht bekommen und da habe ich dann so zu ihm gesagt, dass das Kind lieber aufpassen sollte mit seinem Stecken und da habe ich dann auch mit dem Finger auf das Kind gezeigt. Ja, er meinte dann so, dass er mir das abgewöhnen muss, weil er das nicht verträgt... Ja... Nach diesem besagten Tag, wo er mich einen ungeschliffenen Edelstein nannte, war ich mit meinen Freundinnen weg und da habe ich mich dann dazu entschieden, dass ich ihm besser sage, dass das mit uns nichts wird, weil er mich zu sehr verändern will. Ja... Jetzt bereue ich es und würde es gerne rückgängig machen... Ich liebe ihn, wirklich, ich liebe ihn und ich brauche ihn, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das alles handhaben soll. Sein Stolz war total gebrochen wie ich ihm das gesagt habe, und ja... Ich habe ihn sehr weh getan nur... er wollte mich zu sehr verändern und ich wollte eben "STOPP" sagen, bevor es zu spät gewesen wäre... Ja, er hat jetzt bald einmal Geburtstag (diese Woche) und da wollte ich fragen, ob es gescheit wäre, wenn ich ihm da ein SMS schreiben würde und ihm alles Gute wünschen würde. Und, glaubt ihr, dass er sich vielleicht zurückmeldet? Ich meine... Er ist sehr selbstbewusst und direkt und tut auch immer das, was er will und stolz ist er... Ja... Was, wenn er nicht zurück schreibt (was ich befürchte), oder, wenn er irgendwas schreibt, von wegen ich solle ihm nicht mehr nachlaufen und ihn einfach vergessen, etc.? Wie kann ich ihm zeigen, dass es mir Leid tut, ohne ihm nach zulaufen? Wie kann ich ihm klar machen, dass ich mich nicht für ihn verändere, und wenn, dann müssen wir es beide ein Stückchen tun? Wie soll ich mich am besten wieder bei ihm melden? Soll ich überhaupt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Er bedeutet mir einfach so viel...
Dankeschön fürs Lesen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du ihm eine SMS zum Geb. schicken möchtest, dann tu es. Wenn nicht, dann lass es. Es ist doch eigentlich egal, ob er antwortet oder nicht. Wenn er wirklich so selbstbewußt und ehrgeizig ist, wie Du ihn beschreibst, dann lass ihn doch.
Du magst ihn, aber seine Art ist nicht Deine Wellenlänge. So beschreibst Du ihn mir. Vielleicht passt eure Chemie einfach nicht. Du fühlst Dich wohl wie Du bist und er will Dich schleifen und zu einem Diamanten machen. Wenn Du es aber nicht magst, dann sag es ihm. Wenn ihm dann wirklich etwas an Dir liegt, dann nimmt er Dich auch als ungeschliffenen Diamanten.
Sorry, aber es geht nicht, dass man auf eine Frau zugeht und sagt: hey, Du bist zwar ok, aber ich habe gerade Bock darauf Dich zu verändern. Sorry, aber welcher Frau gefällt dies?
Was liebst Du an ihm? Bist Du bereit Dich für ihn zu verändern und alles in Kauf zu nehmen? Oder bist Du glücklich wie Du bist?
Denk mal darüber nach.

Lieben Gruß