Problem von Anonym - 15 Jahre

Pillenpause ausversehen verkürzt...

Hallo ,

Erstmal gaaanz, gaanz dickes Lob an ech alle, ich finde es ist echt eine tolle und hilfreiche Seite, die ihr hier habt!!!

Also ich ich habe irgendwie glaube ich ein Pilleneinnahmefehler gemacht. Also ich habe mit der Pille (yasmin) ganz normal angefangen am ersten Tag meiner Periode (Dienstag), dann 3 Wochen lang die Pille normal genommen und dann mit der Pause angefangen. Aber irgendwie hab ich mir ein falsches Datum aufgeschrieben oder ich hatte mir irgendwie 2 verschiedene Daten aufgeschrieben , wann ich mit der Pillenpause angefangen habe. Auf jeden Fall bin ich einfach mal nach dem Datum gegangen nach dem ich heute wieder die 1. Pille nehmen sollte. Doch inzwischen weiß ich, dass es ein Tag zu früh ist und ich normalerweiße erst morgen die 1. nehmen sollte. Ist das jetzt schlimm oder ist jetzt kein Schutz oder ähnliches mehr da? Wäre toll wenn ihr mir das sagen könntet weil ich habe bis jetzt eigentlich nichts hilfreiches im Internet dazu gefunden.

viele Grüße und macht weiter so :-)

Peter Anwort von Peter

Hallo,

nein, so rum ist es überhaupt nicht schlimm. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Nehme sie jetzt einfach 21 Tage durch und mach dann deine normalen 7 Tage wieder Pause. Schlimm wäre es, wenn du sie Tage zu spät eingenommen hättest.

Mache dir bitte keine Sorgen, du hast so deinen vollen Schutz und dir kann normalerweise nichts passieren, wenn du sie jetzt regelmäßig weiternimmst.

Alles Gute,
Peter