Problem von Laura - 16 Jahre

Werde ich zur Prüfung zugelassen?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Eweiterten Realschule und möchte in 3 Wochen meinen mittleren Bildungsabschluss machen! Ich habe zwar einen Notendurchschnitt von 2,3 aber eine 5 in Mathe. Heute habe ich gehört das man mit einer 5 in einem Hauptfach gar nicht zur Pfrüfung zugelassen wird, egal wie gut die anderen Noten sind.
Stimmt das denn???
Bitte gebt mir schnell eine Antwort...ich mache mir wirklich große Sorgen.
Danke

Christian Anwort von Christian

Hallo Laura!

Ehrlich gesagt ist meine Schulzeit doch schon etwas länger vorbei! Von daher bitte ich Dich doch morgen einfach mal mit Deinem Mathelehrer bzw. Deinem Vertrauenslehrer zu sprechen. Die können Dir auf jeden Fall eine Antwort auf Deine Frage geben. Ich weiß es leider wirklich nicht genau und will Dir auch nichts falsches sagen! Bitte habe Verständnis dafür!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian