Problem von Anonym - 24 Jahre

Abbruch der Ausbildung

Hallo Liebe KKT...

Mein Problem fängt damit an, dass ich meine Ausbildung abgebrochen habe. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht, aber ich hatte Probleme mit den anderen klar zu kommen und ich war auch überfordert. Mein eigentliches Problem ist aber eher, dass ich nicht weiß, wie ich das meinem Mann und meiner Familie sagen soll?!
Da alle sehr enttäuscht sein werden, kriege ich es einfach nicht hin es zu sagen. Ich habe leider auch schon vorher zweimal die Schule abgebrochen, den Realschulabschluss habe ich noch mit einem Durchschnitt von 2,1 nachgemacht und nun wollte ich die Ausbildung machen. Ich weiß auch überhaupt nicht was ich jetzt machen soll.
Aber am wichtigsten wäre es meinem Mann erstmal zu sagen, was ich gemacht habe, aber wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Mühe!

Ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Dinge, die werden nicht leichter. Im Gegenteil. Je länger Du wartest, desto schwieriger wird es. Dann stehst Du nicht nur vor dem Problem, zu erklären, warum Du die Ausbildung abgebrochen hast, sondern auch, warum Du es so lange verschwiegen hast.

Augen zu und durch. Erkläre was war, warum Du es nicht aushalten konntest. Einen anderen Weg als den direkten gibt es wohl kaum.

Es kann helfen, wenn Du auch gleich mit erklärst, wie Dein Leben in Deinen Augen nun verlaufen soll. Welche Wünsche und Vorstellungen hast Du?

Alles Gute!
Dana