Problem von Anonym - 19 Jahre

Werde ich Verrückt??? Komische Träume!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!!

Ich weiß wirklich nicht was mit mir zZ los ist........ es hat alles vor ein paar Tagen angefangen, ich lag im Bett im Halbschlaf und plötzlich habe ich "geträumt" das ich meine Familie erstochen habe, ich weiß nicht warum ich sowas geträumt/gedacht habe (vielleicht lag es an den Film den ich vorher angeschaut habe, es war so ein CSI Film)!!! Am nächsten Morgen musste ich noch lange über diesen "Traum" nachdenken, und seitdem Tag, ist alles total komisch geworden!!! Seitdem habe ich so komische Gedanken, dass ich meine Familie ersteche, sie kommen so plötzlich, und ich versuche sie auch immer wieder schnell zu vergessen.......es ist so schrecklich, ich liebe doch meine Familie, wie kann ich den dann sowas denken???????ich komm mir so verrückt vor, vielleicht steigere ich mich nur in diese Gedanken rein, aber diese Gedanken machen mir schrecklich Angst!!!!
Früher hatte ich nie solche Gedanken.........!!!!! Vielleicht liegt es daran, dass ich seit September Arbeitslos bin (am Anfang, war es nicht so schlimm, da ich mir gedacht habe, dass ich bald Arbeit bekomme, aber vom Monat zu Monat wird es immer schlimmer, ich komme mir so nutzlos vor.............)!!!!
Bitte hilft mir............ ich weiß nicht was ich machen soll!!! Es macht mir Angst!!!
Warum passiert mir sowas????

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

im Traum passieren oft die verrücktesten Dinge und das Bewusstsein in dem wir im Wachzustand leben, scheint darauf keinen Einfluss zu haben. Ich mache jetzt ein bisschen "Traumschule" mit dir :) Vorneweg: Mach dir keine Sorgen, der Traum muss nicht bedeuten, dass du den Wunsch hast, deine Familie auch nur ansatzweise zu erstechen!

Es gibt unterschiedliche Arten von Träumen: Objekt und Subejktbezogene.
Ist ein Traum Subjektbezogen, geht es, ganz, ganz grob gesagt, um die Leute, die du siehst und um deine Beziehung zu ihnen!
Ist ein Traum Objektbezogen, stehen die Leute und Dinge die du siehst FÜR etwasm also symbolisch. Dein Traum kann also genauso Objektbezogen sein.

Ich kann den Traum so nicht deuten, weil ich dafür zu wenig von dir weiß, aber vielleicht kannst du es mit den richtigen Büchern oder einem tollen Psychologen selbst machen. Das ich hier einen Psychologen erwähne, bedeutet nicht, dass du verrückt bist! Vielmehr, dass dich jemand dabei unterstützen kann, dem Problem auf den Grund zu gehen - sozusagen ein Detektiv für die Seele.

Ich empfehle dir das Buch
Titel: Träume weisen dir den Weg : Praxis der Traumdeutung nach C. G. Jung / Klaus Harre
Verfasser: Harre, Klaus
Erschienen: Freiburg i.Br. u.a. :Herder, 1981

oder andere Bücher mit den Deutungsansätzen nach C.G.Jung. Bücher, wie Lexikon von Traumsymbolen kannst du vergessen, weil jedes Symbol individuelle auf die Einzelne Person gedeutet werden muss.
Ich glaube, dein Traum wollte dir sagen : Beschäftige dich mit dir selbst!

Also, mach dir keine Sorgen, beschäftige dich damit :) Alles Liebe, Vanessa