Problem von Anonym - 16 Jahre

Bester Freund ?

Hallo liebes Team!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um meinen besten Freund. Ich kenn ihn jetzt zwar erst seid 5 Monaten, aber wir verstehen uns super! Wir können über alles reden, lachen zusammen, feiern zusammen, haben täglich kontakt -- alles war perfekt! Ich muss dazu sagen, dass ich in der Zeit als ich ihn kennengelernt hatte einen Freund hatte. Vor zwei Wochen haben wir uns dann zu einer Feier geküsst, wir sind händchen haltend rumgelaufen, haben gekuschlt usw. danach sagte er mir allerdings, dass er keine Beziehung mit mir anfangen möchte! Für ihn war das kein Spaß, er möchte mich auch nicht verletzen, aber die GEfühle für mich sind nich 100% ! Klar, ich war jämmerlich enttäuscht von ihm. Ich hätte nicht gedacht, dass er so zu mir sein könnte. Aber, ich dachte, dass jeder einen Fehler machen kann. Und das er eine zweite Chance verdient hätte. Die gab ich ihm dann auch. Wir schrieben uns täglich, wir trafen uns usw. jedenfalls, kam es dann am letzten wochenende wieder zu solch einer situation, er fing wieder an, .. wir kuschelten, hielten Händchen usw. (wir küssten uns nicht) am nächsten Tag erklärte er mir, dass er nich weißt, wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Denn ich habe mich in ihn veriebt!

Die Beziehung zwischen uns ist jetz natürlich sehr schwierig. denn er hat eine art an sich, ich kann es nicht beschreiben, er macht mir tag-täglich hoffnungen. er schreibt, dass ich ne hübsche bin, dass er zur letzten party nur wegen mir da war usw. ich hab mit ihm adrüber gesprochen, und er meinte das ihm das alles so schrecklich leid tut, dass er mich verstehen kann, und wenn ich keinen kontakt mehr möchte er das zwar bedauert, aber nich ändern kann !

Aber ich kann das nich, ich könnte mit ihm nicht auf abstand gehen. das würde mich kapputt machen. ich weiß nicht mehr weiter ! Viele aus unserer Clique sagen, dass er einfach mal die Augen aufmachen müsste, weil alle denken, dass er was von mir will. da wir so vielen kontakt haben, und da wir uns so gut verstehen. Fast alle denken, dass wir dann doch ncoh zusammen kommen. Aber ich habe Angst ihn zu verlieren.. denn ich geh innerlich kapputt, wenn er so wieter macht. er hat gesagt er verscuht sich zu ändern!

Aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll. denn ich liebe ihn, und er sagt das er nur freundschaft will. aber wenn er nur freundschaft will, warum macht er das dann? warum kuschelt er mit mir? warum hält er händchen mit mir? das ist doch keine normale freudnschaft .. er sagt, er will mich nicht verletzen.. aber genau das tut er doch damit ..

Bitte helft mir, wir sehen uns nächstes Weekend 4 tage hintereinander, ich adrf da nichts falsch machen .. ich hab angst, dass dasselbe wieder passiert. ich bitte um schnelle antwort .. danke im vorraus ..

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Das ist wirklich eine Zwickmühle. Auch wenn ihr schon so viel geredet habt - jedenfalls macht das den Anschein- ist der richtige Weg glaube ich weiter zu sprechen. Sage ihm das, was du hier geschrieben hast. Das er dich gerade damit verletzt, dass er dich berührt. Das du nicht weißt wo du stehst. Hast du ihm schon klar und deutlich gesagt, dass du dich in ihn verliebt hast? Vielleicht kannst du ihm sagen, dass er dich nur so berühren soll, wenn er es wirklich ernst mit dir meint und nicht mit dir spielen will?
Ich kann wirklich nicht einschätzen, ob es bei ihm auch noch klick macht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kannst du das, was zwischen euch ist irgendwie für den Augenblick genießen? Also, dich einfach wahrhaft freuen, wenn er dir eine liebe SMS schreibt oder dir was nettes sagt? Das wäre noch eine Möglichkeit, die dir helfen würde.

Ansonsten würde ich dir auch raten den Kontalt zu reduzieren - aber das willst du ja ungern. Ist es denn möglich, dass ihr euch statt jeden Tag nur jeden zweiten seht und du mehr mit deinen Freundinnen machst? Hast du Möglichkeiten, dich abzulenken? Schau selbst, was du machen kannst, damit es dir insegsamt besser geht.

Wichtig ist jetzt erst mal, dass ihr noch mal in einer ruhigen Umgebung unter vier Augen redet (nicht, wenn ihr nach ner Party betrunken seid, sowas endet oft im Chaos).Sprecht genau an, in welchen Punkten er sich ändern soll (konktret, zB. "Ich wünsche mir von dir, dass du dich so und so verhälst? Wie findest du das?") und an welchen Punkten du vielleicht etwas anders machen kannst! Auch wenn die Zeit jetzt ungewiss ist, sie geht vorbei und irgendwann läuft alles wieder in geordneten Bahnen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Wenn du schwach wirst schnapp dir deine Mädels :) Du schaffst das. Vanessa